Behördenkennzeichen in Stendal

  • Daß die Behördenkennzeichen mittlerweile abgeschafft wurden, ist ja bekannt.
    Daß Bund und Länder und somit auch die Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg welche vergeben dürfen auch...


    Aber wie erklärt man sich das hier: SDL-8154?

  • ist doch ein "Bundes" Fahrzeug dann wird´s wohl stimmen

  • Zitat

    Original von Patrik Faber
    ist doch ein "Bundes" Fahrzeug dann wird´s wohl stimmen


    ... ein bißchen einfach. Anderswo gibt es diese Bundesfahrzeuge auch, aber ohne das BEhördenkennzeichen.

  • moin zusammen.
    Bei dem Standaler Kennzeichenist die Frage ob dieser erst wirklich 2009 zu gelassen wurde. was mich an den kennzeichen stört ist die AU-Plakette.AU-HU alle zwei Jahre,da es sich hier Jahr nicht um einen Mietwagen im Sinne der Zulassungsverordnung handelt. Mal sehen was ich am Wochenende über unseren PC bezüglich der Zulassung in erfahrung bringen kann.
    Andere Möglichkeit ist folgende:Nach der neuen ZLVo ist es möglich das alte Kennzeichen,wenn der alte Wagen drei Tage abgemeldet ist ,auf das neue Fahrzeug zu übernehmen. Das kann man eigentlich aber ausschließen da es sich um eine Kats-Angelegenheit handelt.
    Gruß
    Martin

  • Ein wenig mehr Rechtschreibung und Grammatik kann das Verständnis für deinen Text erhöhen.


    Du vergisst, dass Fahrzeuge für den Krankentransport jedes Jahr zum TÜV dürfen.


    Was mich auch wundert, ist der Funkrufname. Der sollte eigentlich XX/26-XX für den N-KTW sein und nicht XX/86-XX für einen H-KTW.


    Oder ist das nur bei uns in Baden-Württemberg so ?


  • Das ist so nicht richtig.


    Da hat BaWü wieder sein eigenes Süppchen gebraut.


    Mal eine kleine Übersicht:


    BaWü: xx/26-00
    RLP: xx/87-xx
    NDS: **/5* oder unter umständen auch xx/4y (y von 5-9), je nach dem, ob als N-KTW oder MZF gemeldet
    BY: xx/7x-xx
    HH : xx/6x
    S-A: xx/86-xx
    NRW: xx/86-xx (hier bin ich mir nicht sicher)

  • Zitat

    Original von Sani-SEG
    NRW: xx/86-xx (hier bin ich mir nicht sicher)


    Das aktuell einzige Fahrzeug das ich kenne, hat die 85.



    Hatten wir so etwas ähnlich hier vor kurzem nicht schonmal? Kommt mir sehr bekannt vor, die Geschichte. Da war es so, dass die Zulassungsstelle gepennt hat und dann Kennzeichen dann getauscht wurde.
    Wo war des denn nur...

  • Das hatte ich auch gerade gefunden, das ist es aber nicht. In den Thread, den ich meine, ging es explizit um das ummelden des Fahrzeuges nach fehlerhafter Kennzeichenvergabe. Ist aber durchaus möglich, dass das in einem anderen Forum war... Ich werd älter :zwinker:

  • Moin,


    zurück zum Thema. Habe heute mal mit dem KBF telefoniert, wie das Kennzeichen zu dem neuen N-KTW kam. Er erzählte mir nur das er auch sehr überrascht war, als der Vertreter des Landkreises bei der Übergabe mit dem Nummerschild auftauchte.
    Ich denke mal bei uns im Landkreis machen dort einige in der Zulassungsbehörde ihre Hausaufgaben nicht und dadurch kam dies zu stande.
    Uns ist es egal, Hauptsache das Auto hat nen Kennzeichen, ob da nun "Müller" oder "Meier" dransteht kann uns als DRK egal sein.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!