Unbekannter Fahrzeughersteller ...

  • Nabend Zusammen,


    hat hier im Forum jemand Ahnung, was das für ein Fahrzeughersteller ist? Es gibt ähnlichkeiten mit den alten Steyr-Fahrzeugen aus Österreich ...


    [Blockierte Grafik: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/data/media/5298/Sanya_DS_001.jpg]


    Über sachdienliche Hinweise sind wir wie immer dankbar.


    Tobias

  • Sorry, Kuno, aber diesmal liegst du ein wenig daneben, ein Dong Feng sieht z.B. so aus, jedenfalls immer mit Schriftzug, was ich bisher gesehen hab):
    [Blockierte Grafik: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/data/media/5298/Sanya_DS_002.jpg]


    Wie ich über wikipedia rausgefunden habe, ist das ein CNHTC (China National Heavy Duty Truck Corporation) Sinotruck aus der Baureihe "Steyr King".


    Allerdings hat sich in dem Zusammenhang gezeigt, daß wikipedia nicht die schnellste Lösung ist, da Tobias in der Zwischenzeit von einem user genau die gleiche information bekommen hat :-aua

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von OlafW


    Wie ich über wikipedia rausgefunden habe, ist das ein CNHTC (China National Heavy Duty Truck Corporation) Sinotruck aus der Baureihe "Steyr King".


    Allerdings hat sich in dem Zusammenhang gezeigt, daß wikipedia nicht die schnellste Lösung ist, da Tobias in der Zwischenzeit von einem user genau die gleiche information bekommen hat :-aua


    Kuno, da steht doch bereits die Lösung, dieses war auch auf dem Logo zu erkennen, zwar schwer, aber es passt.

  • Ich hab mich mal grad durch eine Menge schlecht übersetzter Homepages gelesen. neben der Erkenntnis, daß man als Übersetzer Chinesisch-Englisch oder Chinesisch-Deutsch wohl grad gutes Geld verdienen können müßte, gab's auch noch was brauchbares:


    Dongfeng bzw. Dongfeng Motor Coporation ist ein recht großes unternehmen in China, das viele Joint-Ventures hat, in denen verschiedene Pkw hergestellt werden. Dazu gehört auch die Dongfeng Automobile Company Limited, die Nutzfahrzeuge herstellt.
    Link: http://www.dfac.com
    Damit steht die DFAC in Konkurrenz zum größten chinesischen Nutzfahrzeughersteller, China National Heavy Duty Truck Corporation: http://www.cnhtc.com.cn


    Was Kuno gefunden hat ist die Jiang Nan Dong Feng Special-purpose special Vehicle Limited Company (zweimal special, ist also sehr speziell...), die auf verschiedene Fahrgestellen die unterschiedlichsten Aufbauten setzt. hauptsächlich auf Dongfeng - ich denke mal, das gehört zum gleichen Konzern - aber auch auf "Steyr" aus CNTHC-Produktion, Isuzu, Xiao Bawang und diversen anderen.




    Und nu geh ich wieder was lesen, was ich auch verstehen kann...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • So ...


    noch einmal ein paar weitere Informationen zu CNTHC ...


    Es werden unter anderem die folgenden Typen produziert, die allesamt europäische "Vorfahren" haben oder Ideengeber:


    Sinotruk Howo (Volvo FL)
    Sinotruk Steyr (Steyr 91)
    Sinotruk Steyr King (modifizierte Steyr 91)
    Sinotruk Golden Prince (MAN L/M 2000)
    Sinotruk Hola (MAN F90)
    Sinotruk Howo H7 (Volvo FH)


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!