Sama Bayern 14/67

  • Was mir auffällt ist die Neigung der Martin-Hörner.
    So ist das nur eine Frage der Zeit, bis die kaputt geschmuddelt sind.
    Sie müssen eine 8° Neigung aufweisen - allerdings nach unten. :-))

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Auf jeden Fall sitzt am Steuer einer der Panzerknacker aus den Micky-Mouse-Comics" :auslach:

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Doch, der Funkrufname behauptet das es ein Bayern-RTW ist.
    Und vor der Zeit des Bayern-RTWs waren die RTWs in Bayern auch einheitlich, elfenbein... :)

  • Besagt der FRN nicht einfach nur das es ein RTW vom ASB IN Bayern ist?
    Seit wann kann man darüber ersehenwas fürn Fahrgestell und was fürn aufbau es hat?


    In S-H haben auch alle RTW egal vom wem gebaut die 83 als kennung.Oder hab ich da was verpennt?


    MFG Hatti

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

  • Zitat

    Original von De-Hattstedter
    Besagt der FRN nicht einfach nur das es ein RTW vom ASB IN Bayern ist?
    Seit wann kann man darüber ersehenwas fürn Fahrgestell und was fürn aufbau es hat?


    In S-H haben auch alle RTW egal vom wem gebaut die 83 als kennung.Oder hab ich da was verpennt?


    MFG Hatti


    Eigentlich besagt der FRN nicht mal dass es ein RTW ist.


    1 = Regierungsbezirk (in dem Fall Oberbayern)
    4 = Leitstellenbereich (die 4 wird wohl München sein)
    /
    67 = Fortlaufende nummer, die quasi alles sein kann...


    Die Bayern sind noch immer dabei ihr System umzustellen, das dauert halt noch alles n bisschen...


    Was den Karren an sich angeht denke ich ist eigentlich das wichtigste gesagt, für mich sieht es auch nach einem RTW aus der Zeit vor den Bayern-RTW aus, der eben neu Lackiert wurde.
    Ich fürchte die leute die ich beim ASB in München kenne, können mir zu dem Fahrzeug auch nichts weiteres sagen.

  • Stimmt.
    Und können sie eben nur, wenn sie aus der öffentlich-rechtlichen Vorhaltung heraus sind.
    Und dann haben sie keinen Sama Bayern Funkrufnamen mehr....

  • Welchen FRN sollte der RTW der in Bayern fährt denn haben ??


    Wenn es ein KV-RTW sein sollte (was nicht ist), dann müsste er einen FRN der in etwa so lautet haben:
    Sama München 41/71-01


    Dieser RTW, der mit einem besonderen Beatmungsgerät ausgestattet werden kann, fährt zeitweise als ITW. Da diese öffentl-rechtlich eingebunden sind, ist der offizielle FRN dieses Fahrzeuges Sama Bayern 14/67.


    FRN steht auch auf einem Schild im Fahrzeug.


    Gruß

  • Wenn er, wie ich geschrieben hab, nicht mehr im öffentlich-rechtlichen RD ist, dann Sama München 41/71-xx , richtig!
    ITW´s sind in Bayern übrigens auch alle einheitlich. Und zwar auf Vario, nicht auf Sprinter...

  • Wieso fährt er dann mit diesem FRN in der Frontscheibe ???


    Angegeben war das er ja nur gelegentlich als ITW eingesetzt wird....
    Eventuell als Ersatzfahrzeug oder Aufstockung .....


    Diese Diskussionen sind eigentlich sinnlos..



    Gruß

  • Das weiß ich nicht. Genauso wenig wie ich weiß, wieso ihn jemand in Privatklamotten spazieren fährt...
    Kann ja sein das er inzwischen Org-eigen ist und als Ersatzfahrzeug für den ITW genommen wird.
    Dann is der Funkrufname aber trotzdem noch falsch.

  • Hallo,


    1. Es stimmt das alle ITWs in Bayern Varios sind mit Fahrtec Aufbau, aber die gehen auch mal kaputt oder müssen gewartet werden und daher fahren auch andere Fahrzeuge als ITW wenn dies der Fall ist.
    2. In einigen Rettungsdienstbereichen in Bayern ist es durchaus üblich, dass auch für Organisationseigene Fahrzeuge Funkrufnamen der Regelvorhaltung vergeben werden, wenn sie oft in diesem eingesetzt werden z.B. als Ersatzfahrzeug etc., obwohl sie nicht mehr zur offiziellen Vorhaltung gehören und organisationseigene Fahrzeuge sind.
    3. Wenn Fahrzeuge überführt, Material (Trage) z.B. geholt wird, Werkstattfahrt etc., fahren wir auch in Privatklamotten, daher denke ich dass es eine solche Dienstfahrt gewesen ist.


    Ich hoffe es ist jetzt geklärt.


    Gruß


    Willi

    o0O Der Willi O0o

  • zu 1: Dafür gibt es Ersatz-ITW
    zu 2: Das ist schlicht und einfach falsch. Du meinst vielleicht die Reservefahrzeuge des öffentlich rechtlichen RD. Die haben einen Funkrufnamen der Regelvorhaltung, sind allerdings nicht Org-eigen!

  • In Regensburg gibt es jetzt auch einen neuen Ersatz ITW auf Sprinter Basis, der aber von Fahrtec ausgebaut wurde.
    Der wurde nur nach dem BRK Standard beklebt. Theoretisch hätte man aber bekleben können, wie man will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!