Florian Paderborn 11/74-01 / GW-Tier ex Trinkwasseraufbereitungsanlage

  • Zitat

    Original von Johannes
    Wann wurde das Fahrzeug in Paderborn zum GW-Tier umgerüstet und was ist mit dem TWA-Satz geschehen? Ist der evtl. noch vorhanden und wird jetzt durch ein anderen Fahrzeug transportiert oder ist der auch ganz ausser Dienst genommen worden?


    Genau die Fragen habe ich mir auch gestellt. Leider gibt die Homepage der Feuerwehr paderborn dazu gar keine Antwort.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo ich Hab das Bild ja eingestellt udn weiß darüber etwas bescheid.


    1. Das Fahrzeug hat keinerlei Beladung an Bord, deshalb kann es schlecht Trinkwasser aufbereiten.
    2. Das Fahrzeug fährt schon seit min. 6 Jahren als "GW-Tier"
    3. Das THW OV Paderborn hat eine Trinkwasseraufbereitungsanlage, vllt. wurde sie deshlab von der Feuerwehr abgeschafft.


    Aber ich kann euch versichern das ich euch nicht anlüge da ich selbst damit schon gefahren bin udn weiß wofür es eingesetzt wird. Unzwar zurzeit zum Transport da es einen neuen GW-Tier ( http://bos-fahrzeuge.info/deta…0233a82ed96aca54063ddcafa ) gibt wurde der 11/74-01 dafür abgelöst.

  • Hallo Patrick!


    Dir unterstellt niemand - zumindest weder Klausmartin noch ich - das du lügst, auch hat niemand den Verwendungszweck des Fahrzeuges angezweifelt. Ich habe lediglich die Feststellung gemacht, dass das Fahrzeug eine ehemalige Trinkwasseraufbereitungsanlage ist und aus einer Landesbeschaffung stammt.
    Weiter habe ich nach dem Zeitpunkt der Ab- bzw. Umrüstung zum GW-Tier gefragt, sowie nach dem Verbleib der TWA - völlig wertfrei und rein interessenhalber.


    Gruß,


    Johannes

  • Wieviele wurden denn in NRW davon beschafft?
    In der Beschreibung des Fzg. aus Kerpen steht nur, daß noch drei (Ibbenbüren, Lemgo, Leverkusen) 2006 vorhanden waren.

  • Achso ok ... mich haben nämlich schon mehrere darauf angesprochen und manche haben mir es nicht geglaubt, wahrscheinlich dachte ich es ist jetzt wieder so oder so ähnlich :D ....


    ich gucke mal ob ich in den nächsten Tagen mal an einen Ordner oder ähnliches komme wo ich das nachlesen kann als was der schon alles gefahren ist, das muss ja auch irgendwo hinterlegt sein bei uns ;)

  • Zitat

    Original von P.Hilgers
    ich gucke mal ob ich in den nächsten Tagen mal an einen Ordner oder ähnliches komme wo ich das nachlesen kann als was der schon alles gefahren ist, das muss ja auch irgendwo hinterlegt sein bei uns ;)


    Das wäre super! Schönen Dank im voraus.


    Klausmartin

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!