Kennzeichen-Sammler stellt sich vor

  • Hallo liebe Freunde und Interessierte der BOS-Fahrzeuge,


    da will ich mich auch mal kurz in diesem Forum vorstellen.


    Mein Name ist Christian Hansow, ich komme aus Schwerin bzw. Aschersleben und interessiere mich seit vielen Jahren für BOS-Fahrzeuge. Meine fotografischen Tätigkeiten in der Richtung sind nicht allzu gezielt. Ich fotografiere BOS-Fahrzeuge, wenn sie mir vor die Linse kommen oder es sich durch "Tag der offenen Tür", Oldtimertreffen, andere Veranstaltungen, Einsatzlagen o.ä. anbietet.


    Ansonsten ist mein Haupthobby nämlich das Sammeln und Dokumentieren von Fahrzeug-Kennzeichen. Ich sammle seit vielen Jahren Kfz-Nummernschilder mit Leidenschaft, bislang besteht meine Sammlung aus ca. 16.000 verschiedenen Kennzeichen - und natürlich bin ich immer auf der Suche nach weiteren Objekten. (Wenn also hier noch jemand Kennzeichen anzubieten hat, freue ich mich sehr auf Meldungen!)


    Habe zu dem Thema auch eine spezielle Internetseite erstellt, nämlich die "Kennzeichenwelt.de" -> http://www.kennzeichenwelt.de
    Dort gibt es unzählige Informationen und Fotos zur Geschichte der deutschen Kfz-Kennzeichen. Natürlich werden auch Behörden-Kennzeichen von Polizei, Feuerwehr usw. erwähnt. ;)


    Im Übrigen biete ich über meine Internetseite auch einen besonderen Service an: Wer für seinen Oldtimer oder sein Museum realitätsgetreue Kennzeichenschilder (auch in der alten Machart ohne EU-Balken und in alter DIN-Schrift!) sucht, kann sich an mich wenden und ich fertige diese Schilder an, inklusive der detaillierten Prüfsiegel-Ausgestaltung. Natürlich dürfen diese Schilder nur für Treffen und Ausstellungen genutzt werden. Mehr Infos dazu gibt es hier: Nummernschilder-Herstellung



    Dies in aller Kürze zu mir. Wer Fragen hat, darf sie gerne stellen, Kontaktmöglichkeiten existieren auch.



    Anbei ein großes Lob für die "Chefs" von "bos-fahrzeuge.info" - Dieses Portal ist genial und einmalig. Schön, dass es Euch gibt!



    Viele Grüße,
    Christian Hansow

    Als leidenschaftlicher Kfz-Kennzeichen-Sammler bin ich stets auf der Suche nach neuen Nummernschildern für meine ca. 16.000 Schilder starke Sammlung! Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

  • Jopp, wie klein die Welt manchmal ist ...! :bluelight:


    (Schöne Felgen hast Du jetzt an Deinem VR6 ... geile Sache.)

    Als leidenschaftlicher Kfz-Kennzeichen-Sammler bin ich stets auf der Suche nach neuen Nummernschildern für meine ca. 16.000 Schilder starke Sammlung! Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!