NOAH -Notfall-Organisations- und Arbeitshilfe

  • Hat eigentlich schon jemand das System live gesehen bzw irgendwo im Test erlebt ? Vor ein paar Tagen war dazu eine Reportage auf irgendeinem Sender der hinteren Tasten (3sat oder so). Sah eigentlich ziemlich sinnig und praktikable aus.


    http://www.noah-regensburg.de/

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Für die vollständige Funktion des Systems wäre dann noch das Bestehen eines digitalen Funknetzes nicht schlecht, sonst muss man ja alles über den GSM/UMTS betreiben...

  • Nun ja es geht ja das Gerücht um das wir das auch irgendwann hinbekommen sobald wir jemanden finden der es bezahlt :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Exakt, es lebe der Föderalismus - erst zankt man sich darum, wer wo was und wie viel zu sagen hat und wenn es ums bezahlen geht, fühlt sich keiner verantwortlich. :einbuddel:

  • Hi!


    Ich krame jetzt natürlich einen Uralt-Thread wieder raus, aber mich würde interessieren, ob jemand mit dem System Erfahrungen sammeln konnte oder ob jemand mehr weiß, als die Projekthomepage hergibt.
    Für mich sieht das ganze so aus, wie die Mobile Datenerfassung die ja im Kreis Paderborn und offensichtlich auch in Bernau bei Berlin eingesetzt wird.


    Für Infos wäre ich dankbar!


    Glück Auf!


    Stefan

  • Da gab es doch neulich hier im Forum jemanden, der Orte gesammelt hat, wo solche Systeme im Allgemeinen eingesetzt werden. Frag doch mal den.


    Zitat

    offensichtlich auch in Bernau bei Berlin eingesetzt wird


    Nicht nur Bernau, da zählt ja der gesamte Landkreis Barnim mit rein :bluelight:

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hey Andre,


    das war ich ;)


    Zur Mobilen Datenerfassung im LK Barnim: Hast Du da mehr Informationen? Die Beteiligten dort sind leider etwas geizig damit...



    Stefan

  • Ich werde da mal meine Kontakte anzapfen. Man kennt ja so einige :-))

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!