FFW Dortmund

  • Nabend zusammen.Ich heiße Micha,komme aus Dortmund und bin 29.jahre jung.In meiner freizeit fotografiere ich gerne bos-fahrzeuge.



    Meine frage; kann mir jemand sagen wie das in Dortmund bei der Freiwilligen feuerwehr mit dem sporttest ist.Auf was muß man sich einstellen.
    Was muß man da alles machen.


    Über antworten würde ich mich freuen und verbleibe



    Mit freundlichen Grüßen
    Micha

  • Bin selber nicht in der Feuerwehr, aber habe einen Tipp: komm doch am nächsten Samstag (13.6.) zum Stadtfeuerwehrtag an der Reinoldikirche. Da präsentiert sich die Feuerwehr und Du bekommst sicher einige Informationen aus erster Hand.

  • Es gibt in Dortmund einen Sporttest für die FREIWILLIGEN Kräfte???
    Könnte mir das jemand näher erläutern? Betrifft das zB nur ASG-Träger oder alle Kräfte?

    Einmal editiert, zuletzt von peter83 ()

  • Wenn ich meinen Bekannten aus Dortmund ncoh richtig im Ohr habe, müssen ausnahmslos alle Kräfte G26.3-tauglich sein, von einem Sporttest hat er ncihits erwähnt. Aber vielleicht wird der noch zusätzlich gemacht...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Uh, das ist mir ja was ganz neues.
    Aber meint ihr wirklich in Zeiten rückläufiger Mitgliedszahlen sei so ein Luxus noch möglich?
    Da muss ich mich doch erstmal erkundigen!

    Gruß HTFD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!