Neuer WAS-Koffer

  • Zitat

    Original von Rettungsopa
    [...]
    Macht durchaus in seltenen(!) Extremfällen(!!) (also z.B. absolutes Eis/Glatteis) Sinn, denn die kettenbestückte Hinterachse schiebt locker vor sich hin, während du "vorne" lenken kannst wohin du willst und es passiert nix ;) (btw. "selten" und "extrem" - vergl. Eis-Speedway, da haben die auch hinten (Antrieb) und vorne (Lenkung) zentimeterlange Spikes drauf - und weniger extrem: es gibt div. Empfehlungen, Reifen mit besserem Profil an die gelenkten Achsen zu montieren, denn ohne Haftung beim Lenken hilft "Grip" an der starren Hinterachse auch nur sehr bedingt)


    Als kleiner Einwurf:
    Eigentlich gibt es spezielle Schneeketten für Antriebs- und Lenkachse. Die meisten in Deutschland verwendeten Schneeketten sind quasi Multifunktionsketten die auf beiden Achsen gefahren werden könnten. In der Regel zieht man sie dann aber doch auf die Antriebsachse auf.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Malokie
    Der Vorteil der getönten Scheiben liegt darin, dass sie normalerweise zu 99% blickdicht sind (von außen).


    Weiterer Vorteil: Das Fahrzeug heizt sich im Sommer durch die Glasflächen nicht so stark auf wie bei "Klarglas". Zudem blendet tiefstehende Sonne Patienten oder Personal nicht bzw. nicht so stark.


    Nachteill allerdings - auch tagsüber ist es im Auto dunkler, man braucht öfter/früher die Innenbeleuchtung.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Bilder/Bildergalerie/Bilder,-Bayerische-Rettungsleitertagung-in-Noerdlingen-_costart,8_gal,142603_regid,14_puid,2_pageid,14434.html]Hier [/URL] finde ich sieht das Design garnicht so schlimm aus.

  • Zitat

    Original von Fire
    Ein Video zur Übergabe der Hammer RTW'S Link


    Irgendwie find ichs ja traurig dass diese unglaublich tollen, innovativen Fenster nur Zierde sind, dahinter verstecken sich dann die normalen Fenster.


    Ansonsten finde ich dass die LED Blaulichter in dem Video deutlich weniger grell wirken, als die LED Blaulichter die ich in echt bisher gesehen hab (Hänsch Integral-lösungen, DBS 3000 und 975) aber das kann natürlich auch einfach am Video liegen.


    Ich frag mich ja wie viel von den 150.000€ pro Auto tatsächlich für das Design drauf gegangen sind, und was ein vergleichbar ausgestatteter "normaler" Retter kosten würde.

  • Naja bis auf die Farben (iehhh rot), sehen die Dinger wie normale zukünftige Bayern-RTW aus, die Kosten dafür sind ja bekannt. Die hohe Investitionssumme erklärt sich für mich durch die neue Med-Technik. Das Life-Pack und der Medumat dürften neu sein und dann kommen schnell 150T Euro für so ein Auto zusammen.


    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Aber ich dachte ED wäre das beste momentan der WAS mensch redet was von LTD habe ich was verpasst? :kranklach:

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

    Einmal editiert, zuletzt von De-Hattstedter ()

  • Zitat

    Original von De-Hattstedter
    Aber ich dachte ED wäre das beste momentan der WAS mensch redet was von LTD habe ich was verpasst? :kranklach:


    Bitte, bitte, bitte, baue doch mal Satzzeichen in Deine Beiträge ein.
    Ich musste das hier gerade dreimal lesen, um zu verstehen, was Du eigentlich sagen willst.


    Zur LED-Technik: Die paar Dioden sollen wohl ein Scherz sein.
    Dann doch lieber normale Stroboskop-Blitzer. Die dürften genauso gut sichtbar sein...

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

    Einmal editiert, zuletzt von LAERK ()

  • Interessanter Beitrag, aber mal eine Frage, die Radkästen sehen sehr klein aus, passen da noch Schneeketten oder schlagen die alles kaputt?


    Kann einer von Euch was dazu sagen?

    Grüße aus dem Sauerland


    Torsten

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Das ist doch nur die Draufsicht. Oder hat bei deinem PKW der Radkasten das selbe Ausmaß wie der Radlauf? Wohl kaum ...


    Irgendwie muss man die Dimnger ja auch raufbekommen, fädeln, drücken, zerren, von daher ist das der erste Punkt, der zweite Punkt passt der Abstand zum Radlauf?

    Grüße aus dem Sauerland


    Torsten

  • Was für ne Frage


    Das sieht man doch!


    Neuer Koffer, hinten auch mit den integrierten LED´s, vorne halt nicht.
    (die, hier weißen Windableiter haben sogar die gleiche Form, wie die sonst integrierten LED Blaulichter, also einfach anderer "Deckel" drauf)


    Ist jetzt auch nicht so die Überraschung, ich denke, dass WAS das anbietet, genau wie Fahrtec, wo man sich ja auch vorne für einen Balken anstatt des integrierten Alkoven entscheiden kann....

  • Ein einfaches ja und dann die erklärung hätte mir auch gerreicht !!!
    Naja ich war mir halt nicht sicher und wusste nicht das WAS die Koffer auch in dieser Form anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian14 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!