Wiesbaden - RTW VU - umgefallen

  • Gestern ist in Wiesbaden ein RTW/MZF beim Einfahren in eine Kreuzung seitlich gerammt worden und umgefallen. Das MZF war mit Sondersignal bei rot in eine Kreuzung eingefahren und von einem PKW übersehen worden.
    Dieser fuhr dem MZF in die Seite und das MZF fiel um. Der Fahrer des MZF wurde nur leicht verletzt.


    Es handelt sich um dieses Fahrzeug:


    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=43305

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Das ist nicht das erste Mal!


    Mir noch erinnerlich aus "meiner" aktiven RD-Zeit sind zwei umgefallene NAW des ASB in den 80-er Jahren.
    Das erste Fahrzeug kippe nach meiner Erinnerung ohne Fremdeinwirkung bei zu schneller Kurvenfahrt im Innenstadtbereich um; später meinte wohl der Gutachter, daß der Schwerpunkt des Fahrzeugs einfach zu hoch war...


    Beim zweiten VU kam es an einer innenstadtauswärtsführenden Kreuzung zu einem Duell zwischen einem bundesdeutschen neuen NAW und einem us-amerikanischen Strassenschlitten, bei dem es einen eindeutigen Sieger gab - währendessen ich in einem Vorort verzweifelt auf diesen NAW wartete und nichts mitbekam...

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

    Einmal editiert, zuletzt von raphael-wiesbaden ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!