Rietze Modellvorschlag.

  • Zitat

    Sorry an Hospimobil habe ich grade nicht gedacht,exestieren sie noch?


    Ja, die existieren noch.
    Gerade in NRW ist Hospi scheinbar weit verbreitet! Der Betrieb liegt ziemlich in der Nähe bei mir und dort habe ich schon Fahrzeuge aus Gummersbach, Werdohl und natürlich Dortmund gesehen. Und im Kreis Mettmann sind auch welche.

  • Ja das stimmt.. im Märkischen Kreis fahren auch NEF´s von Hospi. Z.B der neue X5 in werdohl oder das Kreis NEF in Lüdenscheid auf Audi..


    Ja und in Bayern fährt ein richtig schicker gelber ITW von Hospi der ist mir vor n paar Monaten entgegen gekommen... Also hospi ist nachwie vor sehr vertreten....

  • so... nun wirds aber OTT... Das Thema Ist Modellvorschläge bei Rietze udn nicht wo alles Hospimobil fährt ;)


    Über Modellvorschläge bei anderen Firmen könnte ihr ruhig reden... dann ändere ich den Titel :bluelight:

    ......

  • Jo hast recht,


    ich bin mal gespannt wie viele Modellvarieanten jetzt noch kommen .
    Das Meer von Farben ist groß, die Modelle gehen ja einiger maßen.
    Wenn mann mal alle Anbieter nimmt gibt es sehr große unterschiede in Größe und Detailtreue .
    Manche Modelle wirken neben anderen Modellen Richtig träge.


    Ich bin ja mal gespannt wer zuerst mit dem neuen Sprinter oder Dem Crafter als Kofferfahrzeug Kommt Wiking ,Herpa oder Rietze oder vieleicht Merlau ??

  • ich hab mal gerüchteweise gehört, das herpa den neuen sprinter mit nem fahrtec koffer bringen will aber halt nur gerüchteweise... ich lass mich da auch überraschen
    Wenn der von Merlau kommt hab ich da eh keine lust drauf, weil der zu teuer ist und die qualität bei ihm immer mehr nachlässt

    ......

  • thoddel112:
    also die Qualität von den Merlau Bausätzen wird eher immer besser. Wenn man die ganz neuesten Bausätze in der Hand hält, merkt man den besseren PU sehr deutlich. Besonders bei der neuen DLK Magirus. Außerdem macht Kleinserienbausätze bauen sehr viel Spaß!!!!!!!! :mist:

  • ich laß mich auch mal überraschen wie lange es dauert,ich glaube es wird im Frühjahr 2007 doch soweit.
    Wenn ich bis dahin schon eine Pritsche vom Sprinter oder Crafter bekomme habe ich Weihnachten wärend des Dienstes eine mänge Zeit.

  • thoddel ,teilweise hast du recht hängt aber wohl eher damit zusammen das man dir alte Modelle verkauft hat oder wirklich mal ein schlechtes Modell erwischt hast.
    Ich kaufe meine Merlau Modelle bei M-B-S-K in Duisburg habe beim Lackieren oder Zusammenbau noch keine Probleme gehabt.
    Aber leider gibt es keine große Auswahl von Herstellern.

  • nee es sind keine alten modelle... grade die neue dlk nb cs und der neue simba sind echt schlecht in der qualität... dafür ist mek inzwischen top von der qualität... Da war fast alles verzogen und nichts passte. Das darf bei Merlaus krassen Preisen einfach nciht sein!


    Natürlich macht Kleinserien bauen viel spaß, solange es alles einigermaßen passt und auch das drin ist was drauf steht.
    Nicht so wie beim MAN HLF der BF Hamburg, was groß als unsere HH Serie angepriesen wird und wo dann die Facelift Variante drin ist, die mit HH nichts zu tun hat und wo auch die Proportionen nicht stimmen.


    @margeretter: Den Sprinter Pristche gibts bei Mercedes und der Crafter kommt noch in diesem Monat als Bauversion von Herpa.

    ......

  • Zitat

    Original von Fierfighter Aurich
    Ja das stimmt.. im Märkischen Kreis fahren auch NEF´s von Hospi. Z.B der neue X5 in werdohl oder das Kreis NEF in Lüdenscheid auf Audi..


    also der X5 ist ein X3 ;) Zur allg. info, das Kreis-NEF ist das ehem. NEF aus Werdohl

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Zitat

    Original von Pit_Bull112
    Mensch Timo, du bist aber auch langsam mit deinen sachen *g*


    Habe ja niemanden der mir bescheit sagt wenn was ist!
    Leute die mir mal ne Rückmeldung in Sachen Fahrzeuge FW HH oder Modelle geben hätten sich es auch mal verdient das ich ihnen ein Ausgebe. :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • oh, da mach ich mich dann mal beliebt und verate dir, dass mit den marz/april neuheiten von herpa der neue Sprinter NCV3 als RTW nach HH Vorbild kommt.

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    da es keine anderen neuen sprinter in hamburg gibt, kann es eigentlich nur der sein...


    Ich dachte du meinst eventuell den 416 CDI.
    Weißt du auch schon was der kosten soll und ob es ein Serienmodell wird oder Somo?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!