Rietze Modellvorschlag.

  • Naja Archiv heisst ja wie der Name schon sagt... da kann das Foto auch noch schlummern wenn es die Firma schon gar nicht mehr gibt :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wenn du deutsche RTWs schon als Papageien bezeichnest was ist sind dann Fahrzeuge aus dem Ausland ? Ich finde die deutschen Rettungsfahrzeuge kommen im internationalen Vergleich ziviler daher wie so manches Paketfahrzeug.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von passati
    Moin,


    habe mal Fotos von einem WAS-RTW http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=11757 des Landkreises Aurich an die Fa. Rietze geschickt mit der Anfrage, ob von diesem Fahrzeug ein Modell angefertigt werden könnte. Heute hat Rietze geantwortet, wonach sie den Vorschlag ins Archiv aufgenommen haben.
    Hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas anhält, bis ein Modell angefertigt wird?


    Gruß
    Rainer


    Je nachdem, wie gut das Fahrzeug bei den Jungs und Mädels von Rietze ankommt kann sowas ganz schnell gehen oder aber eben auch in dem Archiv versauern... sehr unterschiedlich

    ......

  • Ein Bekannter hat mal Fotos eines Gelenkbusses aus Wuppertal an Rietze geschickt. Bis zur Auflage des Modells hat es ca. 1 Jahr gedauert.


    Die Modellfirmen bekommen bestimmt täglich hunderte von Vorbildfahrzeugen als Foto geschickt.Ob da der RTW aus Ostfriesland eine Chance hat, als Modell auf den Markt zu kommen, glaube ich eher nicht. Ich finde, keine besondere Beschriftung. :zwinker:

  • Also nichts gegen die Auricher RTW´s. Die sehen nämlich richtig gut und dezent aus... der Vorschlag an Rietze ist gut.. Ich könnte ja auch noch mal an de schicken.. erhöt dann die Chance...

  • Hab gehört, daß derjenige, der den Vorschlag macht, im Falle der Realisierung ein Modell umsonst erhält! :-))
    Den will ich haben!!! :winktz:
    Aber ich wage zu bezweifeln, daß dieses Modell kommt :mist:
    Ist wahrscheinlich nicht bunt genug, oder die Region nicht bekannt genug! Schade.

  • Zitat

    Original von passati oder die Region nicht bekannt genug!


    Welche Region ? :kerze:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Es kommt nicht auf euren Vorschlag an sondern welcher Modellhersteller kommt mit dem Besten Modell, nehmen wir ruhig mal den RTW Hamburg ,sieht man einen von Herpa war das der erste ,jetzt kommt Rietze die Modelle sehen grundlegend andes aus .
    Hängt natürlich auch von der Firmenpolitik ab die Betrieben wird im Bereich Spiel und Sammlerwaren sehen einige Firmen noch möglichkeiten etwas zuverkaufen und tun dieses auch sieht gut aus wird gekauft, ob es nun 100%tig dem Orginal entspricht ist dan eher zeitranig .

  • Zitat

    sieht gut aus wird gekauft, ob es nun 100%tig dem Orginal entspricht ist dan eher zeitranig .


    Da hast Du recht. Die Firmen müssen ihre Produkte verkaufen. Das ist BWL-Grundlage. Warum wir Sammler dann auch Modelle mit groben Fehlern im Vergleich zum Vorbild kaufen, ist die andere Frage. Die fehlerhaften NEF/ELW der BF Frankfurt/Main mit silbernen Streifen sind nach nur einem Monat fast ausverkauft. Würde das keiner machen, würden solche Modelle sicher nicht produziert werden. Das würde aber wiederum die Vielfalt an Farbgestaltungen reduzieren.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • naja ich würde nicht sagen das "unser" RTW so schlechte Chancen hat. Und was die Region angeht. wer nicht weiß was und wo Ostfreisland ist na dann Prost MAhlzeit. Vorallem werden so viele Witze etc über Ostfr. gemacht. Wieso den dann nicht auch ein RTW??

  • einen Ostfriesen RTW gestalten finde ich gut, es gibt dei euch im hohen Norden zwei Firmen die gute RTW`s bauen,die Farbgestaltung der Fahrzeuge ist super gut genau so wie die Modellreihen.

  • Sorry an Hospimobil habe ich grade nicht gedacht,exestieren sie noch?
    GSF und WAS sind natürlich sehr bekannt,ich kenne beide sehr gut einen sehr guten kontakt habe ich nach GSF.

  • Zitat

    Original von Megaretter
    Sorry an Hospimobil habe ich grade nicht gedacht,exestieren sie noch?


    Ja. Die ganzen (neuen) Dortmunder RTWs stammen z.B. von Hospi.

  • jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf, habe mich schon immer gefragt von wem idie Fahrzeuge stammen.
    Hät ich auch meinen Kolegen fragen können der kümmert sich bei der BF Do.um die Fahrzeug Bechafung und Ausrüstung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!