WF STP (ehemals IBM) Sindelfingen und WF NXP (ehemals IBM, SMST, Philips) Böblingen

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Informationen und eventuell Bildern der ehemaligen Fahrzeugbestände der
    Werkfeuerwehr STP (ehemals IBM) Sindelfingen und der
    Werfkfeuerwehr NXP (ehemals IBM, SMST, Philips) Böblingen.


    Falls jemand zu diesen WF´s Infos hat, bitte anschreiben.


    Vielen Dank & viele Grüße


    Marcel

  • Hallo,


    das ehemalige HLF 24/30-5 (MAN FE 360 A/Rosenbauer, Baujahr 2002) der Werkfeuerwehr Semiconductor Böblingen (ex-WF Philips, wurde 2008 aufgelöst) ist nun bei der FF Duderstadt (Landkreis Göttingen) in Dienst.
    Laut Homepage war es eine Spende einer Firmengruppe.



    Grüße, Christian

  • Die Böblinger WF hatte Ende der 90er 3 Fahrzeuge . ELW MB E KLasse W124 Kombi , ToTLF 16 MB 1017 Bachert und ein RW-G auf MB 1222 Ziegler . Von letzteren Existiert noch Irgendwo ein Bild in meiner Sammlung . Hatte zu der Zeit häufig mit der WF zu tun und diese kennengelernt . Leider nie bessere Bilder gemacht .

  • Der Vater einer Bereitschafts-Kollegin war dort Wehrführer. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen Fotos zu machen durch die Umstände dort. Hat mich auch sehr geärgert da die WF ja anscheinend ganz interessante Fahrzeuge hatte. Er selbst hatte immer einen roten zivilen Passat mit verdeckter SoSi als KdoW.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!