Woher bekomme ich gebrauchte Streifenwagen?

  • Servus,


    in der Galerie findet man häufig, gebrauchte Polizei Fahrzeuge, oft Vitos und T4 Busse.
    Wo kann man diese denn erwerben, da auf den gängigen Websiten (Vebew, Zoll) usw. werden diese Fahrzeuge nie angeboten.


    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße
    Gerhard

  • Die wo ich kenne (auch der genannte) sind alle über Truckstore von Daimler verkauft worden als Leasing-Rückläufer z.b. aus Ba-Wü..


    http://www.truckstore.com/DE/homePage.do


    Einfach mal stöbern. Es sind immer wieder welche drin. Ein Zeit lang gab es einen ganzen Schwung davon. Alle komplett (bei Verkauf an BOS) mit SoSi und Funkvorrüstung.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Servus!


    Das entsprechende Pendant von Volkswagen dazu ist das Autohaus Abra in Braunschweig: http://www.feuerwehrwagen4u.de/


    Hatten da auch mal angefragt, aber derzeit scheints wohl so zu sein, dass von der Polizei nicht annähernd genug Leasing-Rückläufer kommen, als dass man der großen Nachfrage gerecht werden könnte...


    Gruß
    Thomas


  • ...und in Zeiten knapper Kassen laufen wohl so mansche Fahrzeuge denn etwas länger!!


    Gruss Frank

    FrankU

  • Streifenwagen können zwar ausgelutscht sein aber -


    die Dinger werden auch regelmässig gewartet und beim Verkauf steht schwarz auf weiß dran, was mit den Dingern is.


    Und ich schone mein Rennhobel auch nicht ... ;)
    Motoren hielten früher und halten heute schon eine Menge aus.


    Ausserdem war billig schon immer etwas riskant.
    Wer einen jüngfreulichen Wagen mit Garantie haben will muss eben ins Autohaus ;) und entsprechend zahlen.





    was mir eher Sorgen bereiten würde wären die Sekrete mit denen die Sitzpolster hinten schon Kontakt hatten ... zwar hab ich schon eigens dafür angeschaffte Leder(imitat)-Schonbezüge gesehen aber ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Tja die POL Fahrzeuge in Bayern werden leider ewig gefahren aber die Fahrzeuge aus BaWü oder Hessen welche versteigert werden sind teilweise nur 3-5 Jahre alt und wirklich gut erhalten und fertig ausgebaut.


    Und in Zeiten knapper Kassen eine gute Alternative. Das Bundesland Hessen hat es ja kapiert und kauft die ganzen POL Mercedes von der KAT Schutz.

  • Hallo


    In NRW werden ausgemusterte Polizeifahrzeuge sowie andere landeseigene Fahrzeuge (z.B. K-Schutz etc.) durch die OFD Rheinland, Außenstelle Düsseldorf in der Färberstraße 136 jeden 1.Mittwoch im Monat versteigert.
    Dies gilt natürlich nicht für Leasingfahrzeuge!.


    Siehe hier

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Ich frag mich da eher wieso es erstrebenswert ist, einen gebrauchten Streifenwagen zu erwerben.


    Na für so manche Einheiten ist das recht günstig, zumal die Fahrzeuge da ja auch nicht jeden Tag geschruppt werden.
    Nur wäre ich bei Landespolizeifahrzeugen ehrlich gesagt vorsichtig. Ich habe mir mal so einige bei der Versteigerungsstelle in D angeschaut. So wirklich was brauchbares ist da nicht bei gewesen.


    Die DLRG in Köln erwirbt des öfteren ausgem. Bundespolizeifahrzeuge. Und da muss ich sagen, nicht übel. Meist wenig gelaufen und wesentlich besser vom Zustand als die L-Pol.-fahrzeuge.
    Meist sind es Synchro und teils haben die sogar Kunststoffscheiben, also unkaputtbar und div. andere praktische AUsstattungen (zweite Schiebetüre auf der linken Seite, oder eingebaute regalsysteme/Schränke im Heckbereich oder Tisch...). Die sind meist auch noch komplett.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Kommt ja auch immer drauf an was für Fahrzeuge. Beschaffte Fahrzeuge die oft bis zum bitteren Ende gefahren werden sind sicher wenig interessant für eine KatS-Einheit oder Gliederung. Aber Leasingrückläufer (wie die genannten) sind eben noch in gutem Zustand und haben auch nicht unendlich viele Kilometer.


    Gerade die Vitos waren dafür ein gutes Beispiel. Dann zieht man davon noch die RTK 6 ab, Frontblitzer, zwei ASG und die Funkvorrüstung inkl. Einbau dann ist das doch eine größere Summe die man nochmal vom Fahrzeugpreis abrechnen kann.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • das stimmt, bei den Polizeifahrzeugen muss man gucken;


    normale Streifenwagen fahren oft kalt kurzstrecke trotzdem bei hoher Belastung während BePo-Fahrzeuge auch häufig mal Langstrecke mit ordentlicher Betriebstemperatur fahren.


    Andererseits werden sicher alle Fahrzeuge noch um die 5 Jahre durchhalten, und in dieser Zeit steht oft eh eine Neubeschaffung an.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Ich frag mich da eher wieso es erstrebenswert ist, einen gebrauchten Streifenwagen zu erwerben.


    Moin,


    wenn man den richtigen findet, ist das erstrebenswert.


    Beispiel: Florian Gelnhausen 10


    Zum Zeitpunkt der Beschaffung: Leasingrückläufer, 3 Jahre alt, 32000 km.
    Da gabs nicht viel zu meckern...
    Automatik, Schlechtwegeausführung, keine Kinderkrankheiten mehr.


    Preis war in Ordnung, also los.



    Gruß
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!