Fenstersprung - Aus dem Krankenhaus, ins Krankenhaus

  • Gestern am 04. Mai sprang ein Patient aus einem Fenster des Katharinenhospitals in Stuttgart. Der Springer landete unsanft direkt auf der Anfahrtszone der Rettungsfahrzeuge. Besatzungen von Rettungsmitteln die sich vor Ort befanden übernahmen sofort die Erstversorgung des Springers der sich schwere Verletzungen zugezogen hat.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Er hat glück gehabt das kein Rettungsfahrzeug da stand wo er gelandet ist.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Zitat

    Original von y903211
    Gestern am 04. Mai sprang ein Patient aus einem Fenster des Katharinenhospitals in Stuttgart. Der Springer landete unsanft direkt auf der Anfahrtszone der Rettungsfahrzeuge. Besatzungen von Rettungsmitteln die sich vor Ort befanden übernahmen sofort die Erstversorgung des Springers der sich schwere Verletzungen zugezogen hat.


    Moment, ist der Patient heute oder gestern am 3. Mai gesprungen? Steht in irgendeiner Weise fest wieso er/sie gesprungen ist?


    Bei den Stuttgarter Nachrichten steht nichts drin.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    • Offizieller Beitrag

    "Best of BOS" hat dazu auch was auf Lager:


    Fahrzeug: "Leitstelle von XY/83/1. Ist zum Einsatz "Verletzte Person" in der XY-Straße Näheres bekannt?"
    Leitstelle: "Soll sich um einen Fenstersturz handeln. Wird wohl schon unten sein."


    :bluelight: :-))


    Mehr davon u.a. hier:
    http://www.brianpeschke.de/satire/bos.html


    Zitat

    Original von Fire futzi
    Er hat glück gehabt das kein Rettungsfahrzeug da stand wo er gelandet ist.


    Wäre wohl der erste, der dem RD dirket auf die Trage gesprungen wäre... :-))

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • ich finde es absolut nicht in Ordnung wie lax ihr hier mit diesem Thema umgeht !




    Gerade um die Mittagszeit ist es mitunter fast unmöglich einen Fahrstuhl im Spital zu bekommen. Die sind alle mit Transporten belegt !




    :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst vermutlich noch mehr lachen, aber das Problem mit den Fahrstühlen ist manchmal echt enervierend.


    Zum Baustellenhöhepunkt in Niebüll haben wir mal 15 Minuten auf einen nicht von Bauarbeiter mit Schubkarre besetzten Aufzug gewartet. Danach haben wir dann ein wenig die gute Laune und Geduld verloren und haben die Trage durch das Treppenhaus nach unten getragen - ohne Patient wohlgemerkt...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    "Best of BOS" hat dazu auch was auf Lager:


    Da hab ich auch noch einen aus 2006 anläßlich des WM-Kicks in Köln Schweden - England


    01/83/01 - für Sie: Chir. I; Barbarossa Platz; im McDonalds; der niedergeschlagene Koch.

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Du wirst vermutlich noch mehr lachen, aber das Problem mit den Fahrstühlen ist manchmal echt enervierend.


    Zum Baustellenhöhepunkt in Niebüll haben wir mal 15 Minuten auf einen nicht von Bauarbeiter mit Schubkarre besetzten Aufzug gewartet. Danach haben wir dann ein wenig die gute Laune und Geduld verloren und haben die Trage durch das Treppenhaus nach unten getragen - ohne Patient wohlgemerkt...


    ich sags ja .... wenn ich zu Dienstbeginn am Mittag die ganzen 6 Etagen zu Fuß hochgehen muss statt zu fahren *grummel* ... da kann ich verstehen dass jemand gleich die Abkürzung durchs Fenster .... *autsch*

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    Da hab ich auch noch einen aus 2006 anläßlich des WM-Kicks in Köln Schweden - England


    01/83/01 - für Sie: Chir. I; Barbarossa Platz; im McDonalds; der niedergeschlagene Koch.


    An den Vorfall kann ich mich durch damaligen Erzählungen erinnern :zeitung:.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Zitat

    Original von Toni S.
    Moment, ist der Patient heute oder gestern am 3. Mai gesprungen? Steht in irgendeiner Weise fest wieso er/sie gesprungen ist?


    Bei den Stuttgarter Nachrichten steht nichts drin.


    Grüße,


    Am 3.Mai. Wenn es heute nicht drin steht wird es wohl morgen kommen. Wenn nicht ist es ihnen wohl entgangen...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Naja, er ist ja auch in der RTW-Anfahrt aufgeschlagen und nicht im Zeitungskiosk...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!