Swissphone Boss 910

  • hallo an alle,


    könnte mir jemand sagen, wo man eine Programmierungssoftware
    für den DME von Swissphone BOSS 910, kostenlos bekommt ?

  • Hallo,


    fragst du als normaler Endverbraucher? Kostenlos ist immer so eine Sache.


    Sowas sollte am Besten offiziell bezogen werden da man auf der sicheren Seite wenn dies von der Feuerwehr beschafft wird. Zusätzlich kommt die Problematik auf dass man evtl. durch nicht zugelassene Nutzung/Programmierung die Garantie des FME aufs Spiel setzt.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Na ich würd mal behaupten die gibts net umsonst.
    Auf jeden Fall nicht auf legalem Weg!


    Wir als Endverbraucher haben auch mal vor Jahren eine Lizenz gekauft, die Updates gibts immer kostenlos auf der Internetseite von Swissphone nach dem man sich dort registriert hat.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Zitat

    Original von 1/23-1


    Wir als Endverbraucher haben auch mal vor Jahren eine Lizenz gekauft, die Updates gibts immer kostenlos auf der Internetseite von Swissphone nach dem man sich dort registriert hat.


    In dem Fall hat man auch keine Probleme mit der Garantie da der Update direkt von Swissphone kommt.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Grundsätzlich wird Swissphone die Programmierungssoftware nicht zum freien und kostenlosen Download anbieten.


    Neben eventuellen Garantie-Problemen würden da nämlich auch die offiziellen Händler und Werkstätten einwenig Amok laufen, denn dadurch würden sie diverse Kunden verlieren.


    Und da ich nicht davon ausgehe, dass die Frage von einer offiziellen HiOrg gestellt wird, kann es nur darum gehen, den eigenen Melder etwas zu tunen. Und zumindest wenn es um das Freischalten des Lautsprechers geht, bewegen wir uns wieder im strafrechtlich relevanten Bereich.


    Also ich wäre damit sehr vorsichtig.

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    Und zumindest wenn es um das Freischalten des Lautsprechers geht, bewegen wir uns wieder im strafrechtlich relevanten Bereich.


    Öhhm Tobi... soweit ich weiß ist der Swissphone Boss aber nur ein digitalter Melder, da iss nix mehr von wegen Funk aufschalten...


    Das einzige was ich an meinem Boss 910 gerne tunen würde wären Spiele, ich wette das da auch Tetris und sowas drauf ist! :kranklach:

  • Naja einen Lautsprecher gibt es schon aber halt einen digitalen EA-Monitor.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!