Florian Mesekenhagen 44-01

  • Moin liebe Forumgemeinde,


    in der Beschreibung zu diesem Fahrzeug steht: "Anscheinend stammt dieses etwas außergewöhnliche Fahrzeug aus Österreich. ".


    Also, ich würde darauf wetten, dass das Fahrzeug in den Niederlanden im Einsatz war.


    Aber beweisen kann ich es nicht, daher setze ich es auch nicht ins Korrekturformular... :zwinker:


    Gruß,
    Mitja

  • Hallo mitja,


    vom Farbschema könnte dies wirklich ein ehemaliger TS aus den Niederlanden sein. Leider gibt die HP der Feuerwehr Mesekenhagen keine Infos zur Herkunft des Fahrzeuges. Google hilft da auch nicht weiter. Dieses Farbschema könnte ja auf viele Feuerwehren in den Niederlanden zutreffen (Bildern von der Brandweer Parkstad Limburg zum Beispiel zeigen ältere Fahrzeuge mit diesem Farbschema die schon länger a.D. sind).


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Ich Tippe da aber auch, dass das Fahrzeug in den Niederlanden gelaufen ist und nicht in Österreich. Nicht nur die Farbe zeigt darauf hin, auch die Form des Aufbaus ist zimlich "Holland typisch". :zwinker:

  • Zitat

    Original von skywalker112
    Ich tippe da aber auch, dass das Fahrzeug in den Niederlanden gelaufen ist und nicht in Österreich. Nicht nur die Farbe zeigt darauf hin, auch die Form des Aufbaus ist ziemlich "Holland typisch". :zwinker:


    Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild freigeschaltet habe. Aber genau wie Mitja kann ich das nicht belegen. Daher wollte ich dem hier versammelten Sachverstand nicht vorgreifen und hoffe auf das Korrekturformular, das uns bisher nur selten im Stich gelassen hat.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Der Userkarte zufolge ist keiner in direkter Nähe zu Mesekenhagen und komischerweise kann ich die Mitgliedersuche nicht verwenden. Vielleicht kann Marvin (Waack) etwas zum Fahrzeug sagen.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hallo zusammen,


    meines Erachtens handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem niederländischen Veendam oder der Region (entweder TS 833 bzw. 34843 oder ein baugleiches mir unbekanntes). In einem niederländischen Video zum Tag der offenen Tür Veendam ist ein Fahrzeug mit exact dem gleichen Heckdesign erkennbar. Auch der Aufbau mit den niedriggezogenen Geräteräumen ist eher selten anzutreffen und stimmt mit dem oben genannten Fahrzeug überein, ebenso, wie die Anzahl der Abgänge am hinteren Geräteraum.
    Mal sehen, was die holländischen Freunde sagen.


    Gruß Kai-Uwe

  • Auch für mich spricht einiges für das Fahrzeug 833 aus Veendam.
    Die Ausführung entspricht den Fotos nach zu urteilen dafür.
    Gewichtiges Argument ist, daß das Veendamer Fahrzeug 2008 a.D. gestellt wurde.


    Dagegen spricht die Winde, die auf den Fotos aus Veendam fehlt.
    Aber sowas lässt sich ja wohl nachrüsten.

  • Typisch für Niederländische Feuerwehren sind auch die Griffe an dern Blindkupplungen, wie links am Heck zu sehen. Daher und augrund der farblichen Gestaltung habe ich den Text auf Niederlande geändert.


    Die Winde sieht mir in der Tat nachgerüstet aus. Ich hab jedenfalls noch keine regulär montierte gesehen, die auf einer Platte und die Platte vor dem Stoßfänger auf die Verlängerung vom Rahmen aufgesetzt ist.


    Warten wir mal ab, was Paul rausfindet

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo zusammen,


    ich bin soeben fündig geworden....anbei ein Bild vom TS 833 aus Veendam:


    [Blockierte Grafik: http://www.brandweer.org/voertuig_image_uz/veendam_833.jpg]


    Bild vom (fast baugleichen?) TS 843:
    [Blockierte Grafik: http://www.brandweer.org/voertuig_image_uz/veendam_843.jpg]



    Quelle: Bilder der Brandweer Veendam


    Wie aus dem ersten Bild ersichtlich wurde die frontale Seilwinde nachträglich dran gebaut.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Was ist der 843 für ein Fahrzeug? In der Beschreibung auf Björns HP wird das Fahrzeug als ein TS9 bezeichnet.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!