NRW - Einheiten der BePo

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, wo die Bereitschaftspolizei in NRW ihre Stützpunkte hat.
    Google und die offiziellen Seiten waren da leider nicht so richtig hilfreich.


    Vieleicht kann mir hierbei ja jemand weiterhelfen?


    Infos gerne hier oder auch per eMail an tobias.voss@bos-fahrzeuge.info.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ich habe gerade auch ein bisschen gegoogelt.





    Nordrhein-Westfalen [Bearbeiten]


    Die Bereitschaftspolizei der Polizei Nordrhein-Westfalen besteht aus drei Abteilungsführungen, drei technischen Einsatzeinheiten (PP Bochum, PP Wuppertal, PP Köln) und 18 Einsatzhundertschaften, die auf 14 Polizeipräsidien verteilt sind. Folgene Polizeipräsidien haben in NRW Einsatzhundertschaften:


    * Aachen
    * Bielefeld
    * Bochum
    * Bonn
    * Duisburg
    * Düsseldorf
    * Dortmund
    * Essen
    * Gelsenkirchen
    * Köln
    * Mönchengladbach
    * Münster
    * Recklinghausen
    * Wuppertal


    Quelle: Wikipedia


    BEREITSCHAFTSPOLIZEI NORDRHEIN-WESTFALEN
    D-45133 ESSEN, NORBERTSTRASSE 165


    POLIZEI BEREITSCHAFTSPOLIZEI NW ABT. II
    D-44791 BOCHUM, GERSTEINRING 50 A


    http://web2.cylex.de/suche/deu…eitschaftspolizei-s1.html
    Vielleicht sind noch weitere vorhanden.


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Mehr habe ich leider auch nicht gefunden.

  • Hi Patrick,


    das hilft schon mal etwas weiter ... auf einer der Mitbewerber-Seiten habe ich herausbekommen, dass in Duisburg die 6. Hundertschaft und in Aachen die 11. Hundertschaft stehen müsste ...


    Mal schauen, was unsere fachkundigen User noch alles an Informationen liefern können :)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Meines Wissens ist es so:


    1. BPHu: Bochum
    2. BPHu: Bochum
    3. BPHu: Dortmund
    4. BPHu: Bielefeld
    5. BPHu: Düsseldorf
    6. BPHu: Duisburg
    7. BPHu: Essen
    8. BPHu: Mönchengladbach
    9. BPHu: Wuppertal
    10. BPHu: Wuppertal
    11. BPHu: Aachen
    12. BPHu: Bonn
    13. BPHu: Bonn
    14. BPHu: Köln
    15. BPHu: Köln
    16. BPHu: Gelsenkirchen
    17. BPHu: Münster
    18. BPHu: Recklinghausen

  • Grüß Dich auch!


    Die Daten stammen aus dem Buch "BOS-Funk", Bd. 2, Ausgabe 2004/2005. Ich glaube aber kaum, dass sich da zwischenzeitlich was geändert hat. Werde ihn aber bei Gelegenheit darauf ansprechen...

  • Hallo Tobias,


    warscheinlich wolltest du nur die BePo der Länder....für NRW kann man auch noch die BePo der Bundespolizei ergänzen:


    BPOLABT Sankt Augustin (bei Bonn/auch Standort vom GSG 9): EHu, 1 BFHu, Polizeiärztlicher Dienst, Bundespolizeibereichswerkstatt, Bundespolizeifliegerstaffel


    Quelle
    [url=http://www.bundespolizei.de/cln_116/nn_249932/DE/Home/03__Organisation/organigramm__BPOL,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/organigramm_BPOL.pdf]Quelle[/url]


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!