TLF 24/50 MAN Magirus München Airport

  • Hallo Dominik,


    ich habe auch verschiedene Möglichkeiten durchforstet aber nichts weiteres gefunden. Ich würde abwarten bis Thomas Dotzler oder Helmut Kunert den Thread liest. Es ist gut möglich dass einer von beiden was zum TLF sagen kann.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hello lyndon,


    nope it doesn't look that way since Thomas Dotzler stated that the TLF was damaged beyond repair following a traffic accident several years ago and the department decided not to replace it. The damaged TLF was subsequently removed from the active vehicle pool.


    Hope this info helps,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hallo,


    habe leider keine Bilder im Archiv.
    Wenn es so war wie Thomas schreibt, dann war der nicht lange im Dienst.
    Aber von dem Vorgänger (2/23/1) habe ich noch Bilder.
    Werde eins bei Gelegnheit einscannen und Hochladen.

    MfG


    Helmut Kunert

  • Laut Magirus Homepage wurde das Fahrzeug im Oktober 2004 ausgeliefert.


    Das Vorgängerfahrzeug (vermutlich Aufbau Rosenbauer) ist im Sommer 2003 schwer verunglückt (Bilder vom Fahrzeug -> pn!).


    Sind beide Fahrzeuge verunglückt?

  • Hallo Florian!


    danke für den Einwand, da hatte ich anfangs nicht genau gelesen.


    Das Rosenbauer-TLF auf MAN F90 ist bei dem von dir verlinkten Einsatz 2003 auf der A92 verunglückt, das Magirus-TLF auf MAN F2000 Evo von 2004 im vergangenen Jahr in einem Verkehrskreisel.


    Gruß
    Thomas

  • I have a word doc that I got from a contact at MUC in 2005 about this vehicle.If you are interested I can forward via e-mail.

  • Hallo,


    nach Anfrage bei einem Entscheidungsträger der Flughafenfeuerwehr habe ich zu dem Thema folgende Auskunft erhalten:


    "das TLF 24/48 verunfallte am 30.05.2008 auf einer Einsatzfahrt und wurde aufgrund erheblicher Schäden anschließend verkauft.


    Eine Ersatzbeschaffung für das Fahrzeug ist nicht vorgesehen."



    Ich hoffe das Thema ist dann geklärt.


    Ein paar alte Fahrzeugfotos vom MUC werde ich noch hochladen. Ich hoffe, dass sie mit "Oldiebonus" freigegeben werden.

    MfG


    Helmut Kunert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!