NEF 5 für Frankfurt am Main

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wohl kein Aprilscherz, seit dem 01.04.2009 startet das fünfte NEF vom Hospital zum Heiligen Geist zu seinen Einsätzen. Allerdings nur im Tagesbetrieb, der Dienst geht von 8-20 Uhr, der Fahrer kommt von der BLW 2 und einen Schichtwechsel soll es nicht geben, es fährt immer der aktuelle Tagdienst. Das Ganze von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen).


    Am ersten Tag sollen es schon um die zehn Einsätze gewesen sein...


    Na dann wünschen wir mal alles Gute und hoffen, dass sich das Ding etabliert und auszahlt!

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ...und einen Schichtwechsel soll es nicht geben...


    Am ersten Tag sollen es schon um die zehn Einsätze gewesen sein...


    Stimmt so. Schichtwechsel gibt es (momentan) keinen. Aber wer weiß was sich die oberen einfallen lassen. Das soll aber nicht heißen dass sowas im Gespräch ist. Davon ist mir nichts bekannt.


    Und die 10 Einsätze stimmen auch. Mein Kollege hat um 20 Uhr keinen Bock mehr gehabt und war froh, dass er Feierabend machen konnte...

    Gruß
    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass mal den FRN rüberwachsen, damit wir entsprechend gewappnet sind.


    Ich denke mal, dass da der gleiche Dienstplan wie auf dem RTH herrscht, wenn man den Vergleich mal so ziehen kann, da wird ja auch nicht mehr getauscht. Nicht mal im Sommer, da fliegen die Jungs bis knapp 22 Uhr.


    ich kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass der reine Tagdienst nicht lange bestehen bleibt... wenn die Einsatzzahlen weiter in die Höhe gehen - und das werden sie tun - dann ist der Hobel ganz schnell 24 Stunden verfügbar.

  • Das wurde wohl aber auch Zeit. Denn ich glaube im Verhältnis Einsatzzahlen zu Melderauslösungen ist der Rettungsdienst Frankfurt ganz hinten. :zwinker:


    Die Standartfrage auf dem Funk lautet doch eher X/82 mit Standort, da die Dinger eigentlich nur draussen sind, brauchen die keinen Melder mehr. :-))

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zitat

    Original von staubererik
    Die Standartfrage auf dem Funk lautet doch eher X/82 mit Standort...


    Funkrufname ist Florian Frankfurt 40/82 und steht am Hospital zum Heiligen Geist. Besetzt durch Personal von der Bereichsleitungswache 2. Da es aber Florian Frankfurt 2/82 schon gibt (Nordwestkrankenhaus), mussten sie es halt 40/82 nennen.

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Dann lass mal den FRN rüberwachsen, damit wir entsprechend gewappnet sind.


    Ich denke mal, dass da der gleiche Dienstplan wie auf dem RTH herrscht, wenn man den Vergleich mal so ziehen kann, da wird ja auch nicht mehr getauscht. Nicht mal im Sommer, da fliegen die Jungs bis knapp 22 Uhr.


    ich kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass der reine Tagdienst nicht lange bestehen bleibt... wenn die Einsatzzahlen weiter in die Höhe gehen - und das werden sie tun - dann ist der Hobel ganz schnell 24 Stunden verfügbar.


    Das Wägelchen ist fest besetzt von 08:00 bis 20:00 Uhr. Dann wird er auf der Leitstelle "dunkel".


    Der CH 2 fliegt ja, solange Licht da ist...da kanns im Sommer wirklich mal 22:00 Uhr werden.


    Ich sehe das aber auf die Dauer auch so wie Du. Die Karre rollt bestimmt bald rund um die Uhr. Da geh ich mal ziemlich fest davon aus.
    Kann allerdings noch einige Zeit dauern. Ich denke mal, frühestens mit der nächsten Fortschreibung des Bereichsplanes. Und der ist ja erst zum 1. februar neu gemacht worden...

    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von Maschinist123


    Funkrufname ist Florian Frankfurt 40/82 und steht am Hospital zum Heiligen Geist. Besetzt durch Personal von der Bereichsleitungswache 2. Da es aber Florian Frankfurt 2/82 schon gibt (Nordwestkrankenhaus), mussten sie es halt 40/82 nennen.


    Ah ja.............. Es war eigentlich keine Frage, sondern eine Aussage. Mit meiner Äußerung wollte ich eigenltich dokumentieren, dass die momentan vorhandenen NEF so viel fahren, dass diese nicht per Melder alamiert werden müssen, sondern während der fahrt zurück zur Klinik den nächsten Einsatz erhalten.
    Aber ist nicht schlimm,schon meine Exfrau hat mich nicht verstanden :zwinker:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!