Wassertankanhänger WTA 40.000 der Flughafenfeuerwehr Frankfurt

  • Hallo,


    hat jemand Bilder von den Wassertankanhänger WTA 40.000 Baujahr 1999 der Flughafenfeuerwehr Frankfurt. Ich nehme diese als Vorbild für meinen und wäre über Bilder dankbar.

    Grüsse von der Schwäbischen Alb


    Dominik

  • Schau mal im Buch "Feuerwehr Frankfurt 3" das ist über die WF´s da war glaub ich ein Bild drin. Vom Heck wenn mich net alles täuscht.


    Kannste als vorbild aber auch jeden Gülle wagen nehmen :)

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zitat

    Original von scholdes112
    Was um alles in der Welt willst Du privat mit einem Anhänger, der 40.000 Liter Wasser transportieren kann?


    40.000 Liter Wasser transportieren? Alternativ 40.000 Liter günstigen Diesel aus dem Ausland Importieren :)


    Oder eben im Modell nachbauen ...

  • Zitat

    Original von scholdes112
    Was um alles in der Welt willst Du privat mit einem Anhänger, der 40.000 Liter Wasser transportieren kann??? :abwink:


    Als Vorbild für den WTA meiner fiktiven Flughafenfeuerwehr im Modell.

    Grüsse von der Schwäbischen Alb


    Dominik

  • Zitat

    Original von Grunemer
    Schau mal im Buch "Feuerwehr Frankfurt 3" das ist über die WF´s da war glaub ich ein Bild drin. Vom Heck wenn mich net alles täuscht.


    Kannste als vorbild aber auch jeden Gülle wagen nehmen :)



    Die im Band 3 abgebildeten Anhänger sind die alten LBA (Landebahnbeschäumungsanhänger), welche ich selbst noch bedienen durfte. Diese hatten hinten Sitzplätze u.a. für die Pumpenmaschinisten, sowie Beschäumungsrechen welche später demontiert wurden.


    Die "neuen" WTA (Wassertransportanhänger) dürfte man auf der Seite von Merlau-Modellbau finden.

    Einmal editiert, zuletzt von smily ()

  • ich hätte da noch zwei Bilder. Leider keine kompleten Aufnahmen, aber vielleicht für das eine oder andere Detail noch brauchbar. (Güllewagen haben ja üblicherweise keine RKL drauf :zwinker: ) Bei Interesse einfach anschreiben.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!