Programmierung FMS-Hörer

  • Hallo Community,


    ich brauch mal einen Funk-Spezi:


    Folgenden Hörer haben wir in unserem KTW verbaut.


    Heute ändert sich der Funkrufname von 96/99 auf 96/91 und muss im FMS-Code geändert werden.


    Allerdings steht kein Fabrikat oder Typ auf dem Hörer.


    Kennt jemand das Modell?
    Auf der Unterseite ist lediglich die orange-farbene Sprechtaste...


    Kann mir jemand helfen, und weiß wie ich in dem Programmier-Modus komme?

  • Hallo Kai,


    eine weitere Frage die ich aus deinem Beitrag nicht erkennen konnte....an was für einem 4m FuG ist der Hörer verbaut? Ist beides gemeinsam ins Fahrzeug eingebaut worden?


    Wir hatten erst letzten Monat so ein ähnliches Thema.


    Viel Glück und Gruß,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hallo,


    der Hörer wird direkt programmiert kannst du an jedes 4m Funkgerät mit entsprechendem Stecker anschließen. z.B. Fug 8b.


    Wir haben eine Reihe davon, habe aber nur eine Anleitung im Papierforum zur Programmierung.

  • Das Ding hängt tatsächlich an einem FuG 8b-1... wird aber wohl, wie der Gerhard sagt, direkt am Hörer programmiert...


    Die Taste mit dem Schlüssel hängt da wohl auch irgendwie mit drin ;o)))

  • Der besagte FMS - Hörer ist ein Carls HBG 830. Der Hörer lässt sich ganz einfach programmieren, wenn man die PIN Nummer hat um den Hörer zu entsperren. Es gibt glaube ich auf der Seite der Fa. Carls auch die Beschreibung. Schau mal unter
    http://www.el-carls.de dann weiter unter Service, und dann HBG 830.


    Kleiner Tipp am Rande wenn man das noch nie gemacht, dann sollte man es sich von einem Profi zeigen lassen, oder mit der Anleitung Punkt für Punkt mit einem Kollegen machen.


    Hoffenntlich klappts , ansonsten mußt Du dich melden.


    Gruß

  • Nein, hat es leider nicht, ich habe den Code nicht...
    und komme dementsprechend nicht in der Programmier-Modus.


    Mal sehen, vielleicht kann mir eine Funk-Firma weiterhelfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!