1. April 2009

  • Hallo Community,


    heute ist der 1. April 2009 14:59 Uhr und es gibt im Forum noch keine Disskusion über mögliche April-Scherz-Fahrzeuge???


    Na dann fang ich halt mal an und hoffe ich liege richtig bzw. lüfte keinen Aprilscherz zu früh :-))


    Kater Böblingen 11/59-01


    Also ich kenne die Firma nur als Lieferrant für Bürobedarf, Papier, Versandmittel, usw. Sieh auch unter Lyreco


    Falls es ein Aprilscherz ist respekt gut gemacht!

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Also wenn ich da an das Feuerlöschschiff vom letzten Jahr denke und eine eurer Vermutung zutreffen sollte, wäre - ohne dem eventuellen "Künstler" zu nahe treten zu wollen - das ja dieses Jahr ziemlich lahm..
    Ich spekulier ja, dass es noch kommt und man einfach nicht fertig geworden is mit dem Basteln :zwinker:


    Allerdings ist ein mit Blaulicht versehener Kleintraktor tatsächlich etwas verdächtig, das muss ich zugeben, trotzdem nicht so orginell wie man das von hier kennt.


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von UncleSam ()

  • Tja, ich muss euch enttäuschen. Der Schlepper des HSV wurde von mir tatsächlich ganz genau so aufgenommen wie er dort steht, kein Aprilscherz. :zwinker:


    Da das Fahrzeug nur auf dem Gelände des Vereins bewegt wird, hat man sich statt des obligatorischen Gelblichts wohl einfach für eine Kennzeichnung in der Vereinsfarbe blau entschieden - dagegen spricht auf Privatgrund ja nichts.


    Aber ich gebe zu, dass ich mit dem Upload bis zum 1. April gewartet habe, denn ein BOS-Fahrzeug im eigentlichen Sinne war und ist das Fahrzeug ja nun nicht...




  • Ich würde jetzt mal spontan auch auf einen Aprilscherz wetten, da in den Keywords der 1.April genannt wird.

  • @ Johannes: Also Streu geräte zum auftauen von Eisflächen sind mir bekannt. Aber Atzetylen und Sauerstoff sind mir neu :)

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • April, April
    @ -Stefan-,


    Du hattest natürlich Recht


    Dieser Teil war ein April-Scherz: :zwinker: :-))


    :bluelight:Die Magirus-Techniker, die mit der neuen DL(A)K 23/12 in Köln waren, haben in der Zeit die Magirus-Deutz DL 30 h (http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=49479), die im FuSz steht, gewartet und neu abgenommen. Ab morgen steht das Fahrzeug mit den neuen Kennzeichen K-LN 3714 an der Einsatzstelle Severinstr./Waidmarkt zur Verfügung, da das Fahrzeug sehr robust ist und der viele Staub die einfache Hydraulik und die nicht vorhandende Elektonik nicht stören kann. (siehe auch:http://www.fahrzeuge-feuerwehr-koeln.de/ ) :bluelight:

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Gut... der erste wurde entdeckt...
    Mal schaun wer den anderen noch findet ;)


    Ich tippe mal ganz stark auf den hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=65219


    Coburger Kennzeichen in Kronach, dann CP im Kennzeichen... Wie Catharina & Patrik... :-)) Das ist dann wohl eher euer neues Auto.



    Grüße!





    EDIT: Das offensichtlichste hab ich doch glatt übersehen: Deutsches Rotes Kreuz in Bayern, ja klar. Ich glaube, da friert vorher die Hölle zu... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Grunemer
    @ Johannes: Also Streu geräte zum auftauen von Eisflächen sind mir bekannt. Aber Atzetylen und Sauerstoff sind mir neu :)


    Ist halt typisch Feuerwehr: Muss Schnell gehen, darf nicht uz viel Anstrengung erfordern und muss Warm sein - die Flamme nicht zu vergessen! :-))

  • bei dem Lyreco und dem Coburger sind die Funkantennen auch schrecklich Fahrzeugseriennah ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Johannes
    EDIT: Das offensichtlichste hab ich doch glatt übersehen: Deutsches Rotes Kreuz in Bayern, ja klar. Ich glaube, da friert vorher die Hölle zu... :zwinker:


    ... und dann auch noch das alte Logo bzw. die alte Typo des DRK - und das bei einer Neuzulassung in 2009 :)

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich gibt es den Coburger Laguna nicht in dieser Konstellation.
    Allerdings ist es auch eine Art Einsatzfahrzeug, aber eben anders.
    Mit einem Balken oder gar einer Beklebung ist es allerdings nicht versehen, Gott bewahre, ich will den Hobel auch privat nutzen!


    ich ich nun unter das Foto geschrieben habe, sind auch ein paar Höschen feucht geworden... den ersten Anruf hatte ich 24 Minuten nach der Einstellung, als ein junger Kollege anrief und mich fragte, ob ich mich verschrieben oder er was verpasst habe.


    Dann ging noch eine BRK-Interne Mail rum... hach herrlich... Einige haben sich wirklich gefragt, ob sie was verpasst haben.
    Erstaunlich was man mit einem Aufwand von 15 Minuten alles bewältigen kann... an dieser Stelle noch einen großen Dank an Wolli Singer (y903211), ohne den das nicht möglich gewesen wäre.
    Ich möchte gar nicht wissen, was dabei rausgekommen wäre, wenn Wolli und ich richtig Zeit gehabt hätten und Vorbereitungen hätten treffen können! ;)


    Schön war´s... war ja nicht unser einziger Aprilscherz, aber wenn ich das richtig überblicke, dann wurden alle gefunden!
    Wieder mal ein gutes Indiz dessen, dass die User sehr gut aufpassen... immer weiter so! ;)


  • Einfallsreich
    Ausbauer: Scherzinger Fahrzeugbau GembH :kranklach:

  • In der Stadt Aurich is am ersten April ein " GW-FVFPA" In dienst gegangen es handelt sich dabei um einen ehremaligen GRTW der Feuerwehr Hannover



    Hier mal ein Bildchen
    http://www.blaulichtfahrzeuge.…ian-aurich-12_40-9076.htm



    Wie ihr euch mit sicherheit denken könnt APRIL APRIL :zwinker: :zwinker:



    Im letzten Jahr ist am ersten April bei uns im Landkreis ein grünes Feuerwehrfahrzeug in Dienst gestellt worden den Bildlink suche ich noch raus :zwinker: :zwinker:


    Link http://www.kfv-aurich-ev.de/aktuelles/farbe_fzg_310308/


    Keine Haftung für links

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

    Einmal editiert, zuletzt von Fire futzi ()


  • Ja... und?
    Der 1. April ist seit einigen Tagen vorbei?!

  • ich weis ich weis aber ich hatte einige Probleme mit meinem PC und nun hab ich das noch nach getragen :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Nebenbei wollen wir auch mal bemerken das weder beim Kater Böblingen noch beim Rotkreuz Kronach mit Photoshop gearbeitet wurde. Also gute alte Handarbeit.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!