Struktur der Werkfeuerwehr Ford Köln

  • Hallo zusammen,


    kann jemand hier etwas genaueres zur Struktur der WF Ford Köln sagen? Im Internet sowie im 1997 erschienen Buch "Die Feuerwehr Köln" (oder so ähnlich) lässt sich eine sehr informative fotografische Darstellung finden was die Fahrzeuge der WF Ford angeht aber das war's leider schon.


    1) Wieviele Wachen sind bei der WF Köln in Betrieb (1 ist auf der HP von Jürgen Truckenmüller teilweise zu sehen)? Befinden(t) sich die/diese nur auf dem Werksgelände Merkenich oder auch in Niehl?


    2) Mit wievielen Angehörigen arbeitet die WF Ford Köln?


    3) Gibt es außer den bereits dargestellten Fahrzeugen noch weitere Fahrzeuge die aktuell noch im Dienst sind?


    Die Fahrzeugaufstellung ist ja auf jeden Fall interessant konzipiert. Ich habe die WF persönlich noch nicht im Einsatzfall außerhalb des Werkgeländes gesehen (dies ist kommt schon sporadisch vor). Bei mir in der LG ist jemand bei der WF Ford tätig....allerdings sehe ich ihn morgen nicht beim Dienst und ich wollte zusätzlich gerne auf weitere Infos aus dem Internet zurückgreifen.


    Danke im Voraus....Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Danke für den Tipp :zwinker:, die Nummer steht auch auf der HP des SFV Köln. Die Interesse ist aus reiner Neugier, ich werde zur Not noch den Kameraden vom FMD befragen.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!