Wisst Ihr, was doof ist?

  • Doof ist, wenn man sich am Sonntag Nachmittag endlich mal aufrafft, sich an die Steuererklärung zu machen, man anfängt die Daten in das nette Online-Formular einzutackern, der Melder geht, man dem Bürger flugs zu Hilfe eilt um die potentielle Gefahr, die sich aus einem müffelnden Hochhauskeller ergibt, zu beseitigen bzw. als nicht vorhanden zu deklarieren, nach anderthalb Stunden (es gab noch eine Cola auf der sonnenbeschienen Terrasse des kleinen Gerätehauses am Rande der Stadt) wieder ins traute Heim zurück kehrt, sich voller immer noch vorhandenem Tatendrang wieder an den Rechner setzt...


    ... und dann die Meldung liest "die Sitzung war zu lange inaktiv!".


    :-aua


    Alles von vorne - vielleicht am nächsten Wochenende!


    Gruß,
    Mitja

  • Wenn man jetzt böse Absichten hätte könnte man sagen: "An der Cola hats gelegen." :zwinker:


    Naja sicherlich ärgerlich. Das mit der Zeitbeschränkung ist für dich auch nur eine Sicherheitsmaßnahme.
    Dir dann trotzdem noch viel Spaß mit deinen Steuern. :winktz:


    Edit(h) sagt: "Duden hilft dir immer"

    Gruß HTFD

    Einmal editiert, zuletzt von HTFD ()

  • Darum schlau das Elster Formular heruntergeladen, den ganzen Senf lokal hineingetippt (ab und an schön speichern geklickt) und erst wenn aaallllesss feddich ist, zu den Finanzamtsgeiern geschickt.


    ;) Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Zitat

    Darum schlau das Elster Formular heruntergeladen, den ganzen Senf lokal hineingetippt (ab und an schön speichern geklickt) und erst wenn aaallllesss feddich ist, zu den Finanzamtsgeiern geschickt.


    ...oder man überlässt das einem Fachmann (Steuerberater).
    Dann kann man auch ruhig zwei Cola trinken & alles läuft wie von selbst... :zwinker:

  • Da hast Du wohl Recht, das mache ich auch. Habe jetzt aber nachdem ich den Steuerberater bezahlt habe, kein Geld für die Cola mehr..... :-))

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Wobei der immer mehr rausholt, als ich selbst. Obwohl der Steuerberater sich das natürlich gut bezahlen läßt, lohnt sich das für mich!
    Problem nur: Der Steuerberater holt sich sein Honorar bevor der Staat sein Geld rausrückt... :zwinker:
    Aber naja, dieses Jahr dauert's sowieso etwas länger, weil die Finanzämter noch mit der Rückzahlung der Pendlerpauschale von 2007 beschäftigt sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!