Schleswig-Holstein RTW im Sauerland (Rotkreuz Sauerland 01/83/11

  • Hallo!


    Weiß jemand wo dieser RTW vorher gelaufen ist: http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=62377 ??


    Mit der weißen Stoßstange stellt er jedenfalls was besonderes dar. Mir fällt spontan nur ein RTW in Schleswig-Holstein ein, der so eine Stoßstange hat: Ein RTW der BF Flensburg. Dieses Fahrzeug kann es allerdings nicht sein, da dieser die Presslufthörner bereits unterhalb des Balkens montiert hat...

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Zitat

    Original von kellern
    ansonsten kommen auch Göttinger-RTW in Betracht ;)


    Und durch die unlackierte Stoßstange kommen die jetzt nämlich nicht mehr in Betracht ...


    Allerdings, die Feuerwehr Dormagen nutzt auch die GSF-RTW im SH-Design ... aber irgendwie geh ich dennoch weiter davon aus, dass der RTW aus Schleswig-Holstein kommt, alleine schon durch die dort vorhandene Masse an RTW

  • Mir haben die Arnsberger Jungs mal erzählt, wo der RTW her kam. Es ist tatsächlich einer aus SH. Das Fahrzeug hatte dort ein kleines Feuerchen, nix wildes. Wurde ausgemustert und die Arnsberger haben ihn gekauft. Fragt mich bitte nicht, woher der RTW kam. Habe ich vergessen. :mist:


  • Hmmm... ...Guck Dir mal die Kühlergrill auf der Homepage an. Das Fahrgestell auf der Homepage des DRK ist ein SprinterII, der RTW in der Galerie ist ein Sprinter III. Ich würde sagen, da wurde mal das Fahrgestell getauscht.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der RTW aus Schleswig-Holstein stammt...


    Die Göttinger RTWs sind nämlich nicht 100%ig identisch mit den SH-RTWs, jedenfalls nicht von der Beklebung. Siehe hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=55941


    Zu den Dormagener Fahrzeugen: Kommen meiner Meinung nach auch nicht in Betracht, da sie eine andere Beschriftung haben, eine andere Türen Anordnung auf der Fahrerseite, einen Hella RTK-6 Balken und die Position der Pressis sind nicht identisch. siehe hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…mage_id=19079&mode=search

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Zitat

    Original von beni1982
    wenn er ein kleines Feuerchen hatte, kommt er aus Plön ....


    Irgendwo im Bereich des Aufbaus, hat man mir gesagt.

  • Zitat

    Original von Tobias Voss


    Und durch die unlackierte Stoßstange kommen die jetzt nämlich nicht mehr in Betracht ...


    Allerdings, die Feuerwehr Dormagen nutzt auch die GSF-RTW im SH-Design ... aber irgendwie geh ich dennoch weiter davon aus, dass der RTW aus Schleswig-Holstein kommt, alleine schon durch die dort vorhandene Masse an RTW


    Nä. Dormagen hat kein Staufach unterhalb des Rahmens an der Fahrerseite. Auch variiert die Lackierung im Bereich des Dachspoilers sowie die Bauchbinde zu dem nachgefragten Modell.

  • Zitat

    Hmmm... ...Guck Dir mal die Kühlergrill auf der Homepage an. Das Fahrgestell auf der Homepage des DRK ist ein SprinterII, der RTW in der Galerie ist ein Sprinter III. Ich würde sagen, da wurde mal das Fahrgestell getauscht.


    ...oder nur Stoßstange & Kühlergrill... :zwinker:

  • Zitat

    Original von beni1982
    wenn er ein kleines Feuerchen hatte, kommt er aus Plön ....


    Nicht unbedingt... ... auch im Kreis Storman hat es schonmal in RTWs gebrannt. Einer ist auf nem' Supermarktparkplatz auch vollständig abgebrannt.
    Im Kreis Plön waren es meines Wissens hauptsächlich SH-RTWs aus der ersten Generation(WAS) die gebrannt haben z.B. : http://feuerwehr-preetz.de/fot…ngswache180806/index.html (keine Haftung für den Link...)


    Jetzt aber zurück zum Sauerländer Fahrzeug: Ich würde keinen RTW kaufen, wenn er auch nur ein noch so kleines Feuer hatte. Den Brandgeruch dürfte man nicht so schnell herauskriegen, desweiteren weiß man ja nie was vom Feuer noch alles beschädigt wurde, auch wenn optisch alles wieder in einen Top-Zustand ist..

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Wurde da mal nicht gesagt, dass das Feuerchen sich auf die Ladesteckdose beschränkt hatte. Würde auch die Ausbesserung in diesem Bereich erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!