Neubeschaffungen BF & FF FFM 2009

  • Wegen der Bilder:
    Am Besten Billino fragen! Die meisten Bilder kommen ja von WD112, aber da herrrscht seit geraumer Zeit Flaute. Und es sind ja noch mehr neue Fahrzeuge im Dienst, z.B. Fahrschulzüge und diverse AB's. Wäre schön, wenn es mal wieder "Neues" aus FFM hier in der Galerie zu sehen gibt...

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • NEF 1
    F-W 6491
    Florian Frankfurt 1/82
    Fahrgestell: Mercedes Benz Vito 115Cdi
    Ausbau: Friedrichs
    Standort: BW 11


    NEF 2
    F-W 6492
    Florian Frankfurt 2/82
    Fahrgestell: Mercedes Benz Vito 115Cdi
    Ausbau: Friedrichs
    Standort: BW 21


    NEF 3
    F-W 6493
    Florian Frankfurt 3/82
    Fahrgestell: Mercedes Benz Vito 115Cdi
    Ausbau: Friedrichs
    Standort: BLW 3


    NEF 4
    F-W 6494
    Florian Frankfurt 4/82
    Fahrgestell: Mercedes Benz Vito 115Cdi
    Ausbau: Friedrichs
    Standort: BLW 4


    NEF 5
    F-W 6495
    Florian Frankfurt 40/82
    Fahrgestell: Mercedes Benz Vito 115Cdi
    Ausbau: Friedrichs
    Standort: BLW 2


    NEF 6
    F-W 6496
    Florian Frankfurt x/82
    Fahrgestell: Mercedes Benz Vito 115Cdi
    Ausbau: Friedrichs
    Standort: Reserve


    NEF 7
    F-W 6497
    Florian Frankfurt x/82
    Fahrgestell: Mercedes Benz Vito 115Cdi
    Ausbau: Friedrichs
    Standort: Reserve

  • Ausgeschrieben wurden:



    Lieferung von 2 Stück TLF nach EN 1846-1 S-2-2-5000-10/4000-0 und von 2 TLF nach EN 1846-1 S-1-2-10000-10/4000-0



    Zu finden auf der Internetseite der Stadt Frankfurt am Main.
    LG

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • Hmm für wen sollen denn die TLF's kommen?


    Jemand ne Idee ?


    Gibt es mittlerweile ein neues Reservefahrzeug für die Freiwilligen?


    Lg Nora

    Einsatz für die Bube, Einsatz für die Bube.... Stellen Sie Einsatzbereitschaft her....

  • 1. Die ausgeschriebenen TLF's ersetzten die zwei GTLF 6 und die zwei GTLF 10 der Berufsfeuerwehr.
    2. In Bonames steht wieder ein TLF 16, ich glaube es ist der F-623. Könnte der Ex aus Heddernheim sein...
    3. Warum stellst Du die Bilder nicht in diese Galerie hier ein?

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • Um mal auf die Bilder vom GW-Lüfter in der anderen Galerie bezug zu nehmen:
    Wie kommen die auf den Funkrufnamen 1/73?
    Soweit mir bekannt ist soll das Fahrzeug nach Enkheim auf die Wache 11 und 73 ist die Kennung für den GW Dekon (G) nch dem hessischen Funkrufnamenkatalog??? :gaga:

    Gruß
    Flo

  • Hallo


    Da ich bis jetzt den richtigen FRN noch nicht kannte war der jetzige rein "Erfunden". (Stimmt, nicht nach dem Funkkatalog Hessen!) Wenn jemand den genauen FRN kennt freue ich mich sehr über den richtigen!


    Zudem wäre es schön wenn man solcher Fragen direkt klärt und nicht in anderen Foren Fragen in den Raum stellt, die an anderer Stelle schnell beantwortet wären!



    Grüße
    Matze

  • Zitat

    Original von matze


    Zudem wäre es schön wenn man solcher Fragen direkt klärt und nicht in anderen Foren Fragen in den Raum stellt, die an anderer Stelle schnell beantwortet wären!


    Ich wollte mich jetzt wegen einer einzigen Frage nicht nochmal in einem anderen Forum anmelden...


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Foren sind dazu da, dass man untereinander kommuniziert oder etwas heraus bekommt.
    Ich weiß nun beim besten Willen nicht, warum das nun schon wieder negativ gewertet wird!


    Ich hoffe doch dass mein Kommentar net negativ rübergekommen ist,oder?

    Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von scholdes112 ()

  • Lieferung von 3 Löschgruppenfahrzeugen EN 1846-1 M-2-9-1000-10/1000-0 mit Beladung ,
    auf gut deutsch: LF10/6

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • ups, sorry, habe es vergessen hinzuzufügen!
    Danke für den Hinweis, bevor hier tausend Fragen gestellt werden.

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • Zitat

    Original von matze
    Hallo


    Da ich bis jetzt den richtigen FRN noch nicht kannte war der jetzige rein "Erfunden". (Stimmt, nicht nach dem Funkkatalog Hessen!) Wenn jemand den genauen FRN kennt freue ich mich sehr über den richtigen!


    Rufname ist Florian Frankfurt 11/59.

    Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!