Neubeschaffungen BF & FF FFM 2009

  • @R.M.Wend
    die neuen RTW sind inzwischen alle ausgeliefert.


    Till
    sehr gute Haltung. kompliment


    @all
    die Erläuterung von Till ist völlig ausreichend. was für ein Einsatzkonzept dahintersteckt muss nun wirklich nicht hier diskutiert oder ausgebreitet werden. Wenn man gewollt hätte, dass die breite Öffentlichkeit das weis, hätte es zu gegebener Zeit eine Presseerklärung, einen Zeitungsbericht o.ä. gegeben.

  • Was mich immer etwas belustigt ist die Tatsache, dass manchmal auf gestellte Fragen, eine Antwort kommt die keine ist.


    Da stellt also ein User die Frage, was es mit Akut-Team auf sich hat und die Antwort ist, dass darüber nicht diskutiert werden müsse, denn es hätte schliesslich keine Informationen für die Öffentlichkeit gegeben. Aha ! Geheim sozusagen.


    Jetzt stellen sich mir zwei Fragen. Warum schreibt man, das man nichts darüber schreiben will ?


    Und zweitens, was für ein Einsatzkonzept kann so geheim sein, dass es die Öffentlichkeit nicht wissen soll ? Wir reden hier nicht von Einsatzabläufen der KSK oder des BND, sondern von einem Mercedes Vario, 11 Jahre alt und zu meinem Leidwesen am Türlauf schon recht rostig.


    Wenn im Falle einer Naturkatastrophe, eines Anschlags oder einer anderen bösen Bedrohung dieser 1998 gebaute Mercedes Vario ( der mit dem Rost an der Tür ) sozusagen die geheime Geheimwaffe ist, dann fürchte ich mich jetzt etwas.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn bei bestimmten Fahrzeugen die Zusätze kommen, aus einsatztaktischen Gründen keine nähere Beschreibung möglich, man kann aber alles auch übertreiben.


    In diesem Sinne, schöne Woche euer Erisch

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Sachlichkeit... der Beitrag von Erik ist einfach nur klasse!!
    Ich merke schon, wenn ich Dir gleich morgens telefonisch das Wasser aus dem Schädel lasse, bist Du wirklich zu gebrauchen :-))

  • Zunächst einmal herzlichen Dank für alle Antworten auf meine Fragen.
    Als Modellbauer war ich eigentlich nur daran interessiert, welches
    Fahrzeug von den "Varios" noch in Dienst bleibt.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass es der F-708 ist und mir liegen auch Fotos vor.


    Die Stimmung in Frankfurt scheint ja gut zu sein ...


    Vor vielen Jahren während meines Studiums (unter anderem bei
    Prof. Achilles) ging es doch noch etwas offener und freundlicher zu.


    Für den durch meinen Fragen entstandenen Ärger etc. möchte ich mich
    entschuldigen. Das Ergebnis war sicher nicht im Sinne des Fragestellers.

  • @R.M.Wend
    der F- 704 geht als ART-RTW in Dienst und wird derzeit umgerüstet.
    Der besagte Vario mit Rost an der Tür braucht also niemandem hier mehr Angst machen.
    Der 704 ist der alte Baby NAW auf Sprinter Kastenwagen.
    "eine nähere Beschreibung ist aus einsatztaktischen Gründen nicht möglich" ;)

  • Zitat

    Original von holgi112
    ...was gibt es eigentlich in Sachen GTLF`s aktuell neues ?


    Gruß
    Holger


    Da man hier nix gelesen hat, würde ich mal sagen "nix".
    BillinoM ist doch sehr zuverlässig!

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

  • Es sind alle RTW im Dienst. Da die Fahrzeuge entsprechend der Laufleistung getauscht werden, ist eine Auflistung der Wachverteilung nur von kurzer Aktualität. Aus diesem Grund sind die Fahrzeuge auch mit dem Kennzeichen anstatt FRN in der Galerie eingestellt.

  • ich konnte heute mal das Lüfterfahrzeug ablichten, leider nur in der Halle, daher sind die Bilder sehr suboptimal geworden und eher nicht oder nur temporär für die Galerie geeignet. Was mich aber eher beschäftigt ist die Frage, ob die Branddirektion eventuell was dagegen hat, wenn man Bilder von Fahrzeugen, die noch nicht im Dienst sind hier reinstellen würde ? Zumal es sich ja um ein recht seltenes Fahrzeug handelt, weiß da jemand was ?

    Majestät brauchen Sonne

  • Da hast du natürlich Recht, aber man möchte sich ja absichhern, bei dem Bericht war des Fahrzeug ja auch net explizit zu sehen, deswegen

    Majestät brauchen Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!