Ein Grund zum Feiern: 50.000 Foto

  • Hallo Usergemeinde,


    BOS-Fahrzeuge.info besteht heute seit drei Jahren, drei Monaten und 10 Tagen. Was soll es denn daran zu feiern geben?


    Ganz einfach:
    :cheerleader: :cheerleader: Heute um 18.52 Uhr wurde das 50.000 Bild freigeschaltet!:cheerleader: :cheerleader:
    Zunächst ein Glückwunsch :blumenstrauss: an unseren User Michael Balter zu dieser absolut gelungenen Aufnahme: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=63992


    Gleichzeitig geht der Dank aber auch an alle User, ohne deren Hilfe diese große Zahl von Bildern nie erreicht worden wäre.


    Ihr seid einfach Spitze!


    Nebenbei mal etwas Statistik: :klugscheiss: 50.000 Bilder in den letzten 1.196 Tagen hochgeladen und freigeschaltet, das macht immerhin durchschnittlich fast 42 Bilder pro Tag. Und die Tendenz der letzten Monate ist deutlich steigend: seit Jahresbeginn wurden über 3400 Bilder freigeschaltet, mehr als 50 pro Tag.


    Macht weiter so, dann können wir mit Euch zusammen weitere "runde" Bilderzahlen feiern. Es gibt noch viele "Blaulichtautos" zu fotografieren, wir Fotografen müssen es nur tun. :bluelight:


    Klausmartin

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo!


    Schöne Sache! Dann Herzlichen Glückwunsch an die Community für das dreijährige Bestehen.
    Sehr schön auch, dass wir so ein Bomben-Bild als 50.000. freischalten konnten. Unterstreicht sicherlich den Anspruch an qualitativ hochwertige Bilder.
    An der Stelle auch noch einmal ein Herzlichen Glückwunsch an Michael Balter und ein Lob wegen des großartigen Werks!

    Gruß HTFD

  • ... was dann, wenn ich die Bild-ID richtig deute, aber auch heisst, dass in dieser Zeit beinahe 14.000 Fotos abgelehnt werden mussten oder mittlerweile durch bessere ersetzt worden sind :)



    Dennoch: 50.000 Fotos - einfach Spitze!
    Hätte ich als Unser-Nr. 120 vor 3 Jahren nicht zu hoffen gewagt!

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zitat

    Original von kay26
    ... was dann, wenn ich die Bild-ID richtig deute, aber auch heisst, dass in dieser Zeit beinahe 14.000 Fotos abgelehnt werden mussten oder mittlerweile durch bessere ersetzt worden sind :)


    Richtig - jedes hochgeladene Bild erhält eine ID und jede ID wird nur einmal vergeben.


    Ein großer Teil der 14.000 Bilder geht sicher auch auf abgelehnte Bilder zurück. Mich persönlich freuen aber die vielen besseren Aufnahmen, die wir in den vergangenen Jahren bekommen haben. Nach und nach sind eine ganze Menge "Grausamkeiten" verschwunden - auch was meine eigenen Bilder aus der Anfangszeit angeht. :zwinker:


    Dieser Aspekt ist für mich deshalb besonders schön, weil sich nicht nur eine Qualitätssteigerung der Galerie an sich sehen lässt, sondern auch bei einzelnen Usern deutliche Entwicklungen nachzuvollziehen sind. Weiter so!


    Und wenn unsereins irgendwo helfen kann, sei es mit Tipps oder bei der Nachbearbeitung, immer gerne...

  • Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch! :blumenstrauss:
    Daß es mal solche Ausmaße annimmt, hätte ich auch nicht gedacht, als ich Anfang 2006 bei der Suche nach irgendeinem BOS- Fahrzeug eher zufällig auf diese Seite gegoogelt bin... :zwinker:


    Zitat

    Dieser Aspekt ist für mich deshalb besonders schön, weil sich nicht nur eine Qualitätssteigerung der Galerie an sich sehen lässt, sondern auch bei einzelnen Usern deutliche Entwicklungen nachzuvollziehen sind. Weiter so!


    Dem kann ich nur zustimmen! Während ich am Anfang damit beschäftigt war, überhaupt das Fahrzeug auf dem Bild zu kriegen, so mache ich mir heute schon Gedanken über den richtigen Winkel...
    Anfangs habe ich auch jedes Fahrzeug einmal Fotografiert, heute ist das undenkbar, mindestens zwei von jeder Seite müssen es sein!

    • Offizieller Beitrag

    Und 21 Tage später hatten wir 1.000 Mehr in der Datenbank...
    Herrlich ;)


    @ alle User:


    Vielen Dank hierfür!!!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!