Zustände im Forum / Verhalten von Usern

  • Hallo zusammen :mist:,


    auch in der Gefahr das dieser Eintrag verschoben oder gelöscht wird, mir ist auch bekannt das es für sollche Beiträge wie diesen gesonderte Threads gibt.
    Mir ist in der Vergangenheit vermehrt aufgefallen das der Ton einzelner ganz schön abdriftet und zwar NICHT in Richtung Freundlichkeit....
    Der ein oder andere in diesem Forum sollte sich mal überlegen wo er sich hier befindet, sicher nicht im Kindergarten und schon garnicht in der SCHULE!! Es gibt sicher den ein oder anderen Menschen in unserer Gesellschaft der auf Grund seiner geistigen Eigenschaften nicht unbedingt der Kandidat für ein Studium ist, und das beziehe Ich auch auf die Fähigkeiten der deutschen Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
    Einzelne sollten sich in der Zukunft mal mit dummen Kommentaren und ständigen Oberlehrer Verbesserungen zurück halten.
    Ich verstehe nicht ganz warum hier nicht auch mal die Moderatoren auf den Tisch hauen, wie es in anderen Foren üblich ist, und den ein oder anderen ermahnen. Ständige Arroganz kommt heut nicht mehr an. Auch in diesem Forum in dem sich auch Menschen über 15 Jahre bewegen....


    Nicht zuletzt möchte Ich in diesem Zusammenhang auch den Namen des Users "KELLERN" nennen, der meiner und der Meinung anderer immer wieder durch absolut unqualifizierte Kommentare sowie Oberlehrer gehabe und Arroganz auffällt.


    Vg,
    Fireman :winktz:


    P.S. Mal sehen was jetzt kommt....

  • Zitat

    Original von fireman
    .....Nicht zuletzt möchte Ich in diesem Zusammenhang auch den Namen des Users "KELLERN" nennen, der meiner und der Meinung anderer immer wieder durch absolut unqualifizierte Kommentare sowie Oberlehrer gehabe und Arroganz auffällt.
    ....
    Vg,
    Fireman :winktz:


    P.S. Mal sehen was jetzt kommt....



    ich habe diesem Forum auch die eine oder andere Information zugetragen, die dir offensichtlich nicht gefallen hat (etwa wie wegen der neuen T5 - da stellst du nur Fragen woher ich das wüsste - bleibst als gut informierter Insider aber eine Erklärung schuldig)


    Es war zu erkennen dass dir diese öffentliche Info anscheinend nicht passt - aber dafür kann ich auch nichts ;)



    Ich als öffentlich betitelte Rektumöffnung habe mich entschieden in Zukunft hier Information heraus zu beziehen, aber keine mehr öffentlich zu machen (im Hintergrund per Pn oder eMail gern).


    Ich lese still mit und halte das Maul - eben weil ich auf Dauer nicht Obrigkeitshörig sein kann, so wie es immer verlangt wird.


    Und da hier einige - aber auf anderer Art - am Ziel vorbei schiessen, und ich eben nicht schleimig in den Allerwertesten krieche sondern einfach sage, woran man bei mir ist (sowas könnte man auch als Ehrlich und direkt bezeichnen !)


    Wie gesagt, ich habe keinen Lust weiterhin meinen - auch guten Teil - zum Forum beitragen und mich derat wiederholt und öffentlich anpissen zu lassen. Ich habe hier keinerlei Abhängigkeiten.


    Ich hoffe dass damit dein innerer Seelenfrieden wieder hergstellt ist.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • kann ich auch etwas sagen. Allerdings eher positives...


    Ich habe nach einem neuen Objektiv gefragt und einige Vorstellung gepostet. Daraufhin haben sich einige User, u.a. auch Kellern, zu Wort gemeldet. Später habe ich von besagtem User einige Bilder und Erfahrungswerte per Email bekommen, die zur Wahl meines neuen Objektives beigetragen haben.


    Vielleicht gilt hier mal wieder das Sprichwort... "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht immer so...
    Das Zitat "Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus" ist in diesem Kontext unheimlich zutreffend.
    Allerdings - und das mal wieder in aller Deutlichkeit - mache ich hier von meinem Hausrecht gebrauch.


    Am liebsten sind mir immer diejenigen, die scheinbar nur gut im Austeilen, aber weniger gut im Einstecken sind!
    Ganz ehrlich, ich kann mir hier meine große Fresse erlauben, denn das hier ist meine Spielwiese und wem das nicht passt, der braucht nicht kommen!
    So einfach ist das...


    Allerdings - und das nun zum Schutz der anderen - geht mir diese Weichspülernummer mancher User auch gehörig auf den Keks, die der Auffassung sind das man sie falsch angeschaut oder angeatmet hat, nur weil das Gegenüber ein wenig offener und direkter ist.


    Mensch Leute, haltet die Schnauze und versucht ein wenig konstruktiver miteinander zu kommunzieren, ohne Euch immer gleich zu zerfleischen!
    Manche hier sind zickiger als Weiber mit Menstruationsproblemen und gleichzeitiger Diät!

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Ganz ehrlich, ich kann mir hier meine große Fresse erlauben, denn das hier ist meine Spielwiese und wem das nicht passt, der braucht nicht kommen!
    So einfach ist das...


    Auch wenn das natürlich absolut zutreffend ist - mit Verlaub, das ist kontraproduktiv hinsichtlich dem Wunsch, das doch etwas am Boden krauchende Forum hier zu mehr Aktivität zu bringen.

  • Ich möchte auch mal ehrlich meine Meinung dazugeben, speziell auch zu kellern:


    Es ist zwar richtig, dass er seine Meinung auf eine sehr direkte Art und Weise ausdrückt, mit der manche Leute Probleme haben, jedoch ist es in fast allen Fällen sachlich fundiert.


    Ich finde es auch nicht richtig, hie rin solchen Zusammenhängen Nicks zu nennen. Ich weiß nicht, ob es geschehen ist, aber ich würde sowas zuerst via PN versuchen zu klären und wenn das nichts bringt einen allgemein gehaltenen Thread dazu eröffnen, wo KEINE Nicks genannt werden. Die Leute werden sich auch so angesprochen fühlen.

  • Tja, lieber Fireman.


    Habe gerade mal die kompletten Beiträge gelesen. Ich kann Deine Kritik des Users Kellern betreffend nicht teilen. Ich selber bin auch ein Freund der kurzen, direkten Antworten. Was ich gar nicht abkann, nach außenhin heile Welt zu spielen, wenn es in mir kocht. Also frei raus und ab ins Gesicht, anstelle hinten rum durchs Knie und aus dem Auge wieder raus. So macht es Kellern. Und eine gewisse Kompetenz will ich auch nicht absprechen.


    Was mich viel mehr aufregt sind die Leute, deren Sinngehalt der Beiträge gen 0 oder drunter liegen. Es gibt hier gewisse, nicht selten jugendliche User, deren Kenntnisse in Sachen Satzzeichen und Rechtschreibung mangelhaft, das Vokabular der deutschen Sprache ungenügend ist, und wo das fachliche Wissen gar nicht vorhanden ist. Das sind dann solche Beiträge, wie "habt ihr den neuen naw gesehen, der hat überal blaulicht. wie goil ist das denn :bluelight:".


    Darüber kann man sich aufregen.

  • Zitat

    Was mich viel mehr aufregt sind die Leute, deren Sinngehalt der Beiträge gen 0 oder drunter liegen. Es gibt hier gewisse, nicht selten jugendliche User, deren Kenntnisse in Sachen Satzzeichen und Rechtschreibung mangelhaft, das Vokabular der deutschen Sprache ungenügend ist, und wo das fachliche Wissen gar nicht vorhanden ist.


    Völlig richtig! Dem kann ich nur zustimmen! Wobei dies glücklcherweise auch schon weiniger geworden ist, vereinzelt gibt es hier aber immernoch "schwarze Schafe"
    Aber wie gesagt, ganz ändern wird sich das Verhalten insgesamt wohl nie...

  • Wenn man mal so will gibt es überall schwarze Scharfe ob in der Schule bei Arbeit oder sonst wo. Aber echt mal wir sind eine Usergemeinde wir sollten uns nicht gegenseitig ärger machen oder in die Pfanne hauen . Man kann zwar streiten aber nicht zu hefftig

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Zitat

    Original von Fire futzi
    Wenn man mal so will, gibt es überall schwarze Scharfe ob in der Schule, bei der Arbeit oder sonst wo. Aber echt mal wir sind eine Usergemeinde, wir sollten uns nicht gegenseitig Ärger machen oder in die Pfanne hauen . Man kann zwar streiten aber nicht zu heftig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marvin Waack
    Sind wir hier bei einem Diktat?
    Man kann es auch echt übertreiben...


    Ich glaube eher das damit aufgezeigt werden sollte, was zwei Postings vorher angemerkt wurde.

  • ja das ist mir bewußt, aber ich finde so sehr sollte man dadrauf nicht rumreiten.
    Das sind wirklich kleinere Flüchtigkeitsfehler. Die den Lesefluß und die Verständlichkeit des Postings nicht weiter beeinflußen.
    Meiner Meinung nach sind wir hier nicht in der Schule.

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem wird es nicht besser, wenn Du hier nun eine Lanze brechen willst.
    Meiner Meinung nach hat Ruebar schon ganz recht mit seinem Posting. Das ist nun alles Ansichtssache... aber bevor das hier nun weiter aus dem Ruder läuft, weiterhin User denunziert und angeprangert werden und die Sitten der Orthographie komplett zum Erliegen kommen, werde ich das Thema nun schließen!


    CLOSED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!