AB Dekon-V NRW

  • Zitat

    Original von bargst


    Laut dem Artikel http://www.stadt-koeln.de wird er in Ostheim untergebracht.


    Dies hatte ich auch in meinem letzten Beitrag erwähnt :zwinker:.


    Kai,


    steht fest ob der AB auf einem bestimmten WLF aufgesattelt bleibt oder erst bei Bedarf entweder dem WLF 8-1 oder dem WLF 8-2 zugewiesen wird?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Ja i.d.R. schon aber die FW 8 vefügt über 2 WLFs und mich würde es interessieren ob eher einer der beiden vorgeplant ist diesen AB im Bedarfsfall zu transportieren.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Nun, die Ab Öl/Wasser und Gefahrgut bieten sich ja für die permanente Aufsattelung an, sofern es nicht zu umsetzungen kommt. Gefahrgut, den eigenen Dekon und Dekon-V bringt ma nja schonmal gerne gleichzeitig in den Einsatz, was ja so ein bisschen blöd ist, wenn alle drei an der selben Wache stehen...


    Also: abwarten was da kommt....

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob der AB-V-Dekon (Land) immer aufgesattelt bleibt, ich glaube es aber nicht.


    Zu Bedenken ist:


    Auf der FW 8 sind noch stationiert:


    AB-G 8 (Ausfallreserve für dern GW-G, Ausbildung, 2. Welle)
    AB-ENTSORG (Abrollbehälter der 3. Welle um dekontaminierte Einsatzkleidung und Geräte einzusammeln)
    AB-ÖL/WASSER (früher Schlängel, Einsatzhäufigkeit unter 5 Einsätze pro Jahr, 2. Welle)
    AB-PLATTFORM (Nachschub, 3. Welle oder Tagesbetrieb)
    AB-DEKON (immer aufgesattelt, weil bei vielen Einsatzstichworten in der 1. Welle dabei).


    So ist es möglich, dass ein WLF immer leer bleibt um die anderen benötigten Behälter aufzuziehen, ich denke nicht, dass man sich mit den Behältern in die Quere kommt, wobei ich schon Spekulationen über eine Umsetzung des AB-G gehört habe.


    Gruss Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Hoff ()

  • Die Stadt Aachen und der ehm. Kreis Aachen haben letzten Monat beide einen AB Dekon-V erhalten.
    Sind mittlerweile alle AB's ausgeliefert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!