Feuerwehr-(Schrott???)

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es denn mit einer Rubrik, in der alte (schrottreife?) Feuerwehrfahrzeuge gepostet werden? Ich denke da eher nicht an umgebaute Wohnmobile, sondern eher an Fotos, wie z.B. von den alten HH-FLFs, welche jetzt in Hessen in einem "unwürdigem" Zustand ihr Dasein fristen. Fotodokumentation ist alles und vielleicht findet sich ja für ein abgestelltes Fahrzeug doch noch ein Nutzer.
    Wie denkt ihr darüber?


    Gruß Kai

  • Klingt wie eine interessante Idee aber ist dies nicht schon ein Kriterium weshalb ein Fahrzeug als a.D. eingestuft wird?


    Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn man besondere Ausnahmen für deine Idee (wie schon von dir genannt - die beiden ehemaligen FLF) in Betracht ziehen würde denn sonst wäre so ein Ordner ziemlich schnell voll.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Interressante Idee, aber warum sollen da nur Auto's von der Schwarzhosenfraktion drin sein?


    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Ähm ...


    grundsätzlich gibt es bereits in jedem Kreis oder Stadt die entsprechenden Ordner für ausgemusterte Fahrzeuge. Ich persönlich sehe derzeit keinen Grund, Ordner für roten oder weißen "Sondermüll" einzurichten.


    In begründeten Ausnahmefällen werden ja auch solche Fahrzeuge aufgenommen. Und gerade bei den alten FLFs aus Hamburg sollte sich, anständige Fotos vorausgesetzt, sicher etwas machen lassen ... allerdings im Rahmen einer Einzelfallentscheidung.

  • Eigentlich ist der äußerliche Zustand m.E. weitgehend egal.
    Solange man ein ansehliches Foto vom Fahrzeug abliefert wird es im jeweiligen "a.D."-Ordner untergebracht. Und da gehört es auch hin, schließlich erleichtert das auch die Suche.


    Also einen extra "Schrott-Ordner" halte ich auch nicht für sinnvoll.
    Wenn man allerdings ein Fahrzeug mit unbekannter Herkunft findet, kann man ja auch im Forum erstmal darauf hinweisen & evtl. Informationen einholen. Danach kann das Foto dann in die Galerie wandern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!