Fehler in unbekanntem FMS-Handapparat

  • Hallo


    Wir haben einen FMS-Handapparat günstig abgreifen können, und haben ihn auch noch korrekt auf unser Fzg programmiert bekommen.


    Jetzt haben wir ein Problem. Wir können zwar damit funken und auch alle Statusmeldungen korrekt an die LST absetzen, wenn wir aber den Status 5 drücken und dann auf das J von der LST warten kommt nix an, obwohl wir es geschickt bekommen.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir auch keine anderen Statusmeldungen der Leitstelle empfangen können, aber wir brauchen auch nur das J, mit was anderem wird bei uns net gearbeitet.


    Achja, angeschlossen ist der Handapparat an einem "etwas" älteren Telefunken FuG 7b.


    Vielleicht fällt jemandem ja was dazu ein, woran es hängen könnte.


    Leider haben wir keine Unterlagen zu dem Gerät. Habe auch nach langem goggeln nüscht gefunden. Alles was mir der Gombjuder gezeigt hat war von Radiodata das HA222, aber nix was auch nur annähernd an unseres vom Display und den Tasten rangekommen wäre. Nur die Form und der numerische Block waren gleich.


    Achja, wenns hilft, die Sprechtaste ist an der Unterseite des Hörers, nicht an der Seite.


    Danke schonmal...

  • Hallo,
    es kann sein das daß Funkgerät nicht voll FMS tauglich ist. Ist bei uns auch bei 2 Fahrzeugen so. ABer die rücken so selten unter Funk aus, da geht es auch so.


    Gruß

  • Aaaaaaaaaaaalso


    Ich habe mich schlau gemacht und auch was rausbekommen. Radiodata isses nämlich nicht. Das hatte ich schon von Anfang an ausschließen können, anhand der drei Displays.


    Er hat an allen Funkgeräten gleich funktioniert. Egal ob 7b oder 8b.


    Vertrieben wurde das Ding von einer Firma Hoffmann aus Schlüchtern. Die heißt heute Datcom und macht nix mehr für BOS. Aber der Mitarbeiter der sich mit den Dingern auskennt, den gibts da noch.


    Dieser hat in einer Ferndiagnose innerhalb von 10 Minuten mein Problem lösen können und mir sogar noch eine komplette Bedienungs- / Programmieranleitung gefaxt.


    Da diese Teil anscheinend sehr rar ist, habe ich es mal eingescannt und würde es ggf. auch weitergeben.

    Gruß
    Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von scholdes112 ()

  • Zitat

    Original von scholdes112
    Die heißt heute Datcom und macht nix mehr für BOS.


    Ist so nicht so ganz richtig, Datcom stellt nach wie vor auch Produkte für den BOS-Bereich her und ist z.b. bei uns im Einsatz auf den Fahrzeugen.


    Z.b.
    http://www.datcom.de/produkte/640h5.html

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ja, ok...


    Ich meinte halt reine BOS-Produkte wie den FMS-Handapparat. Dieses Display ist ja vielseitiger einsetzbar.


    Ach, falls jemand Interesse an der kompletten Bedienungsanleitung für den HA hat soll er sich bei mir melden. Die Firma war so nett mir eine zu faxen, die hab ich mir dann mal ge PeDeEfft :zwinker:

    Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!