Frontblitzer nachrüsten

  • Zitat

    Original von R.K.
    der BUND


    BUND?



    Wieso gefährlich?
    Komm nicht mit Blendung - Springlicht war früher (wenn es ordnungsgemäß verbaut war) so geschaltet, dass es nur ohne Abblendlicht funktioniert.
    Und komm auch nicht damit, dass die Lichthupe als das Überlassen der Vorfahrt gesehen werden könnte. Selten so ne absurde Argumentation gehört.
    In anderen Ländern geht's auch.
    Und die Warnwirkung ist überragend! Ich freue mich immer, wenn ich mit nem alten Ersatz-RTW fahren kann, der noch unser Springlicht hat (s. Video oben). Die Leuten machen merklich wesentlich besser Platz, als heutzutage. Würde auch sofort auf ne echte Martin verzichten zugunsten von Springlicht.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Arne das ist Grundproblem der HiOrgs das sie zwar alle an einem Strick ziehen aber meist in verschiedene Richtungen. Würden sich die Helfer mal organisieren könnte man auch das ein oder andere bewegen. Aber vielfach begnügt man sich lieber damit sich gegenseitig in Grabenkämpfe zu verwickeln.


    Man könnte z.b. die Möglichkeit nutzen Online Unterschriften zu sammeln, entsprechende technische Grundlagen gibt es im Netz ja, und für die generelle Zulassung für Einsatzfahrzeuge einzusetzen. Dazu gibt es noch die Möglichkeit der Petition. Diese kostet nicht und gibt bei öffentlicher Mitzeichnung jedem die Möglichkeit online dieses Anliegen zu unterstützen. Nicht auf einer halbseidenen Seite sondern ein offizielles Angebot des deutschen Bundestags.


    Aktuell z.b. eine Petition zum Katastrophenschutz. Hier kann jeder kostenlos die Mittel der Demokratie nutzen.
    https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=1929

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!