Konto löschen

  • Herr G. ist zB. dieser Meinung:


    Zitat:
    "D***d
    16:25
    ... Wenn ich wünsche, das du meinen Account löschst, dann hast du dem ohne Bedingungen nach zu kommen."


    Umgekehrt sieht er das etwas anders. Persönliche Nachrichten interessieren ihn auch recht wenig. Eine Mitteilung per PN, zwecks Account Löschung, ist für ihn nichts offizielles. Es interessiert ihn schlichtweg überhaupt nicht.


    Ich bin auch weiterhin der Meinung das zum Zeitpunkt meiner Anmeldung, im Jahre 2007, die Uploadregeln noch völlig andere waren.

  • Tja, jeder legt es sich eben gern so aus, wie er es gerne hätte.


    Da es das Verbot der Einzelfallregelung gibt sind gesetze eben etwas diffus ausgeführt.


    Erst im Gericht dröselt man das auf und legt es in die eine oder andere Richtung aus. Und selbst dann ist nicht gewährleistet dass eine höhere Instanz das nicht wieder andersrum auslegt.


    Ergo: Fordern und behaupten kann man viel - rechtlich fundiert wird es erst, wenn man den Titel in der Tasche hat ;)


    @ Neue Wortmeldung:


    wie beweist du wer wann zu welchen Bedingungen zugestimmt hat ?
    da steht auch nichts drunter ...


    und gegen Account-Löschen hat bisher niemand etwas gesagt; natürlich musst du zusehen dass niemand auf seinem Namen schreiben kann, das geht man besten durch Löschung des Accounts.


    Bisher ging es ja hier um Texte und Bilder, nicht um den Account (den Zugang) an sich.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von kellern
    Wie gesagt, dieser Passus findet sich bei sehr vielen "Bildseiten", auch bei sollchen, die renumierte deutschsprachige Zeitungen rausgeben (ich meine nicht die BILD ;) )


    Was meinst DU wohl, warum wohl sehr viele engagierte Fotografen sich genau an diesen Seiten nicht mehr beteiligen ...


    Da liebe ich die fotocommunity ... wenn Du da ein Bild gelöscht haben willst, machst Du das ganz problemlos alleine ...


    @ kellern:


    Es ging im Ursprungspostimg um das komplette Löschen von Account UND Bildern.


    Ausserdem finde ich es schon ziemlich interessant, dass für ihn auf anderen Seiten scheinbar andere "Gesetze" gelten, als für User auf seiner Seite ...

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja kellern...
    ...für jemanden der im Internet anonym agieren und keiner Profiling von sich machen lassen möchte, gehst Du aber ganz schön berechenbar vor!


    1.)
    Anwälte machen solche Sachen in erster Linie teuer und aufwendig!
    Das ist eine Aussage von einem Anwalt!


    2.)
    Dazu die Verknüpfung von 1. beachten... interessiert es mich einen feuchten Dreck was dein Anwalt sagt.


    3.)
    Sind wir zudem immer bemüht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, weil wir auf sämtliche Streitereien mit irgendwelchen subversiven Subjekten (im Volksmund auch Arschlöcher genannt) keine Lust haben.
    Es gibt Ausnahmen. Für mich wäre es ein gefundenes Fressen, wenn sich jemand da an meinen Bildern vergreifen würde. Ich kann es da zuerst im guten, dann ein wenig krasser, rechtlich und zum Schluss auch persönlich regeln!
    Ich führe hier nochmal ganz explizit an, dass "ein paar auf die Fresse" eine international anerkannte Sprachform ist, die jeder sofort und unmissverständlich wahrnimmt!
    Sicherlich eine ultima ratio-Lösung, aber dennoch effektiv und manchmal auch angezeigt!


    4.)
    @ Kellern: Ich möchte Dich an dieser Stelle wirklich nochmal freundlich bitten, mit deinen Unterstellungen und Feststellungen ein wenig vorsichtiger zu werden, denn mir passt es des Öfteren einfach nicht.
    Du kennst seltenst alle Hintergründe und auch sonst erscheint es mir so, als wolltest Du hier nur deine Meinung kund tun, die gegen uns oder unsere Sichtweisen sind. Dieses Recht räume ich Dir auch in gewisser Weise ein, aber alles hat seine Grenzen!


    Damit sollte zu dem Thema nun ALLES KLAR sein!

  • Zitat

    Original von kellern
    wie beweist du wer wann zu welchen Bedingungen zugestimmt hat ?
    da steht auch nichts drunter ...


    Warum muß er das beweisen ? Der Seitenbetreiber hat dafür Sorge zu tragen das ein User bei Änderungen in den AGBs darüber informiert wird und den Änderungen auch zustimmt. Etliche kommerzielle Dienstleister (gerde im Bildbereich) machen dieses z.b. über den selben Vorgang wie bei einer Neuregistrierung. Stimmt man den Änderungen nicht zu wird der Account gelöscht. Hier wird das sicher nicht passiert sein. Der Seitenbetreiber hat vermutlich in Unkenntnis des Rechts schlicht die AGB geändert ohne die bereits registrierten User darauf hinzuweisen oder erneut um Zustimmung zu bitten.


    Theoretisch könnte man also denken er braucht nur behaupten das war schon immer so. Allerdings wäre sowas denkbar unklug. Lügen haben kurze Beine und es ist schwieriger hundert Leute zu finden die einen decken mit einer falschen Aussage als hundert Leute zu finden die eine Tatsache bezeugen. Und es soll Leute geben die sich Dinge wie AGB und Co als Screenshot spreichern.


    @ kellern. 99% der Telefon-Auskünfte der Rechtsschutzversicherungen kannst du doch in der Pfeife rauchen solang es nicht zu einem tatsächlichen Prozess kommt. Unsere Rechtsverdreher als ich noch beim Staat war haben immer Zetter und Mordio geschrieen wenn jemand ihnen mit Aussagen seiner Rechtsschutzvers. angekommen ist.


    Abgesehen davon. UNABHÄNGIG von irgendwelchen AGBs...



    Das gilt übrigens auch für Blöd und Co die das ja gerne anders behaupten. Klar,.. die übliche Zielgruppe würde auch glauben wenn die Bild nach zwischen Mittwoch und Donnerstag den Klaustag als neuen Wochentag ankündigt.


    Selbst wenn ich jemand für viel Geld ein Bild verkaufe und er selbiges für noch mehr Geld ausstellt kann ihm im selbiges untersagen. Ich muß ihn vielleicht oder vermutlich finanziell dafür entschädigen aber er muß sich der Entscheidung des Urhebers fügen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag


    Der Passus zielte damals in erster und eigentlich auch in einziger Linie auf die Beiträge im Forum bzw. die Kommentare. Einfacher Hintergrund dafür ist, dass bei nachträglicher Löschung von Forenbeiträgen ganze Diskussionen ihren Sinn verlieren, weil wichtige und vielleicht sogar essentielle Beiträge fehlen. Außerdem wären wir dann ja logischerweise dazu verpflichtet, alle anderen Beiträge auf mögliche zitierte Passagen zu durchsuchen und ebenfalls zu löschen. Hier wäre die Zumutbarkeit für den Forenbetreiber zu beurteilen, letztlich würde dies alle öffentlichen Foren an sich in Frage stellen, weil letztlich in der technischen Umsetzbarkeit viel zu aufwendig. Ein Urteil gibt es da meines Wissens nach aber noch nicht.


    Und weiterhin muss für die Anwendbarkeit des Urheberrechts auf Forenbeiträge ja erst mal eine gewisse "Schaffenshöhe" erreicht werden, es fällt ja nicht jeder Pups unter das Urhebergesetz - da muss also schon etwas mehr dahinter stecken. Was - selbst schlechte - Fotografien ja nun mal erfüllen...

  • Mir liegt es zwar fern andere Galerien oder Seiten in den Dreck zu ziehen, mich würde hier aber trotzdem noch ein Meinung zu dieser Seite interessieren.


    Diese besagte Homepage nimmt unter anderm Bilder von "Flickr" und veröffentlicht diese ohne Nachfrage beim Urheber auf der Homepage. (Urheber wird genannt und ebenso die Quelle) Soweit ich das verstehe ist das sogar Ok und durch Flickr erlaubt.


    Jedoch ändert er auch die Bilder und fügt sein Copyright ein.
    Ich weiß nicht ob das "rechtens" ist, finde das persönlich jedoch schlecht.
    Ich denke das schadet nur dem Ansehen solchen Galerien und Ärger ist vorprogrammiert!!


    MFG
    Matze

  • Zitat

    Original von matze
    Diese besagte Homepage nimmt unter anderm Bilder von "Flickr" und veröffentlicht diese ohne Nachfrage beim Urheber auf der Homepage. (Urheber wird genannt und ebenso die Quelle) Soweit ich das verstehe ist das sogar Ok und durch Flickr erlaubt.


    Ähm ...


    Bilder können bei flickr und der fc als "frei nutzbar" markiert werden. Das ist aber eine Entscheidung der jeweiligen Urheber.

    Zitat

    Original von matze
    Jedoch ändert er auch die Bilder und fügt sein Copyright ein.
    Ich weiß nicht ob das "rechtens" ist, finde das persönlich jedoch schlecht.


    Eine Veränderung der Bilder ist ohne Rücksprache mit den Urhebern eigentlich nur für den privaten Bereich (zeigen in kleiner Runde zuhause) zulässig. Jegliche Veröffentlichung von bearbeiteten Bildern muss durch den Urheber autorisiert werden.


    Ob das Einfügen eines Logos jetzt auch schon dazu zu zählen ist, muss im Zweifel durch eine höchstrichterliche Entscheidung geklärt werden.

    Zitat

    Original von matze
    Ich denke das schadet nur dem Ansehen solchen Galerien und Ärger ist vorprogrammiert!!


    Wenn bei uns Bilder von Flickr und Co genutzt werden, sind wir durch die Urheber selbst angesprochen worden oder wir haben die Urheber diesbezüglich angeschrieben.


    Was andere Seiten machen, ist dabei erst einmal vollkommen uninteresant, da die Betreiber der Seite im Zweifel alleine vor Gericht stehen werden.


    Viele Grüße
    Tobias

  • es gibt bei flickr die Möglichkeit, seinen Bildern creative commons-status in verschiedenen Auformungen zu geben. Eine Übersicht gibt's hier: http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/


    Ich weiß jetzt nciht, ob flickr alle davon anbietet oder nur eine Auswahl. Je nachdem, was man seinem Bild gibt, darf es in der beschriebenen art und Weise verwendet werden. Die Urheberangabe ist auf jeden Fall obligatorisch. Optional hingegen ist es, dem Urheber Bescheid zu geben. Für uns gehört das zum guten Ton, weshalb wir nur Bilder mit Zustimmung veröffentlichen. Andere Seiten können das anders handhaben, es muß aber nciht so sein.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Flickr bietet wie schon genannt verschiedene CC Versionen an die auch bei jedem Bild unterschiedlich angegeben werden können. Die Nennung des Copyright ist dabei nahezu Standard. Die meisten User verlangen auch das die Fotos nicht verändert oder nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Hier könnte es schon kritisch sein wenn auf der Seite Werbung eingeblendet wird. Hier wird ja indirekt durch die Fotos Geld eingenommen.


    Viele User kennzeichnen zudem die Fotos generell mit einem CC Zeichen fordern aber ausdrücklich in der Beschreibung (was dann viele nicht mehr beachten) das die Fotos in Galerien oder Bildersammlung nicht ohne Erlaubnis veröffentlich werden dürfen.


    [Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/g/images/cc_icon_attribution.gif]
    Attribution means:
    You let others copy, distribute, display, and perform your copyrighted work - and derivative works based upon it - but only if they give you credit.


    [Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/g/images/cc_icon_noncomm.gif]
    Noncommercial means:
    You let others copy, distribute, display, and perform your work - and derivative works based upon it - but for noncommercial purposes only.


    [Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/g/images/cc_icon_noderivs.gif]
    No Derivative Works means:
    You let others copy, distribute, display, and perform only verbatim copies of your work, not derivative works based upon it.


    [Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/g/images/cc_icon_sharealike.gif]
    Share Alike means:
    You allow others to distribute derivative works only under a license identical to the license that governs your work.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Interessant wäre es z.b. bei folgendem Bild...


    Zu finden bei MRN..
    http://www.mrn-blaulichter.de/details.php?image_id=15581


    Bei Flickr (vom selben User)..
    http://www.flickr.com/photos/fwpix/3220585121/


    Und bei blaulichtfahrzeuge mit dem Copyright von Blaulichtfahrzeuge..
    http://www.blaulichtfahrzeuge.…an-heppenheim-51-8856.htm

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ...einfach den Urheber der Fotos mal fragen,


    einfach mal den direkten Weg von Mensch zu Mensch gehen;


    schliesslich ist der Urheber hier unter gleichem Namen angemeldet, hat auch hier Fotos in der Galerie und war zuletzt heute Abend online.


    Damit dürften alle Spekulationen beendet sein.


    Vielleicht freut er sich ja auch über Hinweise falls irgendwas nicht ganz korrekt genutzt wird ... :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Grunemer
    @ kellern: ich glaube es ist eher umgekehrt: Grad weil sich Matze und Gempi kennen steht die Frage hier :)


    dann, also wenn der Umstand ja anscheinend hinter den Kulissen abgeklärt wurde,
    ist es keine Frage, sondern eine Feststellung.


    Eine solche die darauf abzielt, Konkurrenz zu diskreditieren.


    Sowas hatte man ja aber eigentlich nicht nötig.


    Und ich habs alles nur falsch verstanden ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Halt halt halt!!!


    Nochmal um keine Missverständisse hier aufkommen zu lassen!


    Mir geht es hier nicht darum eine Seite irgendwie schlecht zu machen!!!
    (wie eigentlich bereits erwähnt)
    Jede Seite hat seine Berechtigung, seine User und sie machen vielen Leutn einfach Spaß....


    Mir geht es rein um die Sache!! Es gibt Leute die sich hier tummeln die sich weit aus besser mit rechtlichen Sachen auskennen wie ich, deshalb diese Frage hier!!


    Natürlich ist das Bilder vom RW1 aus Heppenheim nur ein Beispiel und wenn das rechtlich so Ok ist soll das mir ja auch recht sein. Wenn man das weiß ist das OK und kann sich in Zukunft dementsprechend Verhalten.


    Aber als weiteren Punkt sehe ich Leute mit "unserem Hobby" hier im Intenet als einen großen Haufen, wo man doch mal vorher miteinander reden könnte auch wenn alles wasserdicht ist!
    (aber wie gesagt MEINE Meinung)


    Gruß
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matze,


    nicht aufregen. Ich glaube das alle hier verstanden haben, wie Du es eigentlich gemeint hast. Kellern bietet da mal wieder eine Ausnahme, weil das seine Art und Weise ist. Er alleine ist Herrscher der Weisheit und Wissender in puncto Rechtsfragen. Alle anderen haben keine Ahnung und sind nur Reisende die mit Überheblichkeit glänzen!


    @ kellern:
    Nun mal ganz klar und deutlich!
    Du gehst mir mit deinen Anfeindungen, Beschuldigungen und aus der Luft gegriffenen Thesen gehörig auf den Keks.
    Ich zähle Dich hiermit nun zum letzten Mal an!
    Kritische Betrachtungsweisen sind sehr erfrischend, wenn der Probant allerdings nicht auf dem Teppich bleibt - und glaub mir, Du schwebst in deinem eigenen Dunst unter der Decke - dann werde ich das zu verhindern wissen. Ich habe keinen Bock mehr auf die täglichen PNs wo um deine Löschung/Sperrung oder Sonstiges gebeten wird und wo mir mitgeteilt wird, für was eine riesen Rektumöffnung Dich alle halten, dessen bin ich mir auch alleine bewusst!


    Entweder beweist Du in Zukunft Sozialkompentenz und ein freundliches Miteinander - ohne ketzerische Zwischenzeilen - oder ich knips Dich aus!

  • Zitat

    Original von Sani-SEG
    Und welch Wunder, jetzt steht der Urheber mit Quellenangabe bei blauchlichtfahrzeuge.net mit drin


    Der Stand schon die ganz zeit in der Beschreibug...


  • zur Kenntnis genommen und archiviert !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!