Roter VW T4 beim DRK Darmstadt

  • Möglich da es ein alter Feuerwehrwagen ist :zwinker: :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Also die Frage hast du dir ja schon (fast) selbst beantwortet:


    Zitat

    der fehlende Schriftzug "Feuerwehr"


    Der Feuerwehr gehört das Fahrzeug offensichtlich nicht mehr!


    Zitat

    das Kennzeichen DA-RK xxxx


    Das deutet schonmal auf das Deutsche Rote Kreuz hin!


    Zitat

    und das Schild Rettungsdienst hinter der Windschutzscheibe.


    Evtl. wird das Fahrzeug jetzt als NEF, MTW, KTW oder was auch immer vom DRK verwendet.


    :zwinker:

  • Also kommen tut er von der:


    Zitat

    Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Arheilgen.


    könnte es sein, dass er ein ELW des RK wird !? Liebe Kollegen aus Darmstadt, es ist schon eine unver....... das ihr das nicht wisst :-))


    Gruß aus Wien
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    könnte es sein, dass er ein ELW des RK wird !?


    Och ne, nicht noch ein "Streitwagen".
    Also, ich seh das Auto jedesmal wenn ich zur Strassenbahn dackel in der der Nachbarstr. Und ich hab mittlerweile schon ein paar Leute aus dem KV gefragt, aber keiner wusste was davon. Schon sehr merkwürdig.

    Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden.
    William Shakespeare (1564-1616), engl. Dramatiker

    Einmal editiert, zuletzt von RKG_EB ()

  • Das Fahrzeug fuhr seit 1998 als ELW des Technischen Einsatzleiters bei der Berufsfeuerwehr Darmstadt (Funkruf Florian DA 1/04), seit 2003
    Reserve-Zugführerwagen ZFW6 (Funkruf Florian DA 2/11).

    93florian

  • Zitat

    Original von RKG_EB
    Och ne, nicht noch ein "Streitwagen".


    Warum ein "Streitwagen" ???


    Ich denke es wird genügen SanDienste geben, bei denen ein ELW deutlich erforderlich ist, oder? Und irgwendwie bezweifel ich, dass die Feuerwehren Dir immer einen ELW zur Verfügung stellen ...


    Streitwagen nur dann, wenn man den Streit sucht ...

  • Hier bei uns ist der DRK-ELW deutlich in der TEL der Feuerwehr gewünscht und soll bei Großschadenslagen grundsätzlich gemeinsam mit dem ELW der FW die TEL bilden.


    Die Feuerwehr hat bei größeren Lagen genug mit mit eigenen Belangen zu tun und freut sich über Entlastung im rettungsdienstlichen Bereich.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!