NATO-Gipfel


  • Vielleicht kommen ja aus den anderen Regierungsbezirken weitere Einheiten. Bin ja mal gespannt was da noch so alles zusammenkommt. Hab mal ein wenig gegoogelt und gesehen, dass bei vielen KVs der NATO-Gipfel im Dienstplan steht...


    bargst: Weisst du denn wo in Gaggenau der PTZ stationiert werden soll? und von wann bis wann das der Fall sein wird?

  • mal kurz ne andere Frage was ist den ein Patiententransportzug, bzw. was sind die Aufgaben, Fahrzeuge, usw?

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Zitat

    Original von 1/23-1
    mal kurz ne andere Frage was ist den ein Patiententransportzug, bzw. was sind die Aufgaben, Fahrzeuge, usw?


    Ich hab mich auch erst schlau lesen müssen.


    Ein PTZ 10 ist eine Einheit die in der Lage ist 10 Patienten zu transportieren. 8 liegend und 2 sitzend. Der Zug besteht aus 4 RTW und 4 KTW plus Führungsfahrzeug. Hab bis vorhin auch noch nicht gewusst, dass es sowas gibt.
    In BaWü gibt es sowas (meines Wissens) nicht.


    Und ich wüsste gern ob es sowas nur für 10 Patienten gibt oder auch für mehr. Oder werden dann einfach mehrere PTZs alarmiert?


    EDIT: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von DRK-BAD ()

  • Zitat

    Original von DRK-BAD
    Und ich wüsste gern ob es sowas nur für 10 Patienten gibt oder auch für mehr. Oder werden dann einfach mehrere PTZs alarmiert?



    Genau so läuft´s. Es gibt nur den PTZ 10, bei mehr Bedarf muss halt ein weiterer Zug her - zumindest nach NRW-Konzept.

  • Zitat

    Original von 1/23-1
    Hat mal jemand was gehört in wie weit bzw. ob überhaupt die ABC-Erkunder eingesetzt werden?
    Vorallem die aus den betroffenen Kreisen bzw. den Nachbarkreisen.


    Ja, das kann ich dir versichern und es wird auch nicht nur einer sein.
    Es ist ebenfalls die Analytische Task Force vor Ort.

  • Und wer hat jetzt denn so alles Dienst/Bereitschaft für den NATO-Gipfel?


    (Natürlich nur posten wenn es nicht der Geheimhaltung unterliegt :) )


    Also ich hab Dienst von DO, 2.4. (auch noch mein Geburtstag :zwinker: ) bis 4.4. bei uns in der Unterkunft und am 5.4. im Bereitstellungsraum in Gaggenau.

  • ich bin Mitglied der ATF und unsere Einheit ist seit gestern in Bereitschaft. Am Donnerstag werden wir anreisen und ein Teil am 04.04. und der andere Teil 05.04. wieder abreisen.


    Wisst ihr schon wo Ihr Untergebracht seit ?

  • Mit dem N-ktw vom Freitag bis Sonntag in Gaggenau, mehr wissenwir leider noch nicht. Die Informationen fließen nur sehr schlecht! ;)

  • Zitat

    Original von elmozarto



    Wisst ihr schon wo Ihr Untergebracht seit ?


    Ich bin zuhause untergebracht. :) Das ist eben der Vorteil wenn sowas direkt vor der Haustür stattfindet. Vielleicht schlaf ich aber auch in der Unterkunft. Das entscheidet sich im Laufe der Woche.


    Aber ich hab in der Zeitung gelesen, dass das Personal das in Gaggenau im Bereitstellungungsraum steht in Turnhallen schläft...

  • Artikel vom Mannheimer Morgen


    u.a.

    - Knapp 14 600 Polizisten, darunter 6600 Beamte aus allen Teilen Baden-Württembergs.


    - Es werden 53 Hubschrauber eingesetzt, davon 16 von der Landespolizei, 30 von der Bundespolizei und 7 von der Bundeswehr.


    - Auf dem Rhein patrouillieren 46 Polizeiboote: acht schwere Polizeiboote, neun Mehrzweckboote, 17 leichte Polizeiboote und zwölf Schlauchboote.


    - Fast 1000 Wagen sind unterwegs, neben normalen Autos auch Transporter, Lastwagen, Motorräder, Abschleppwagen, Wasserwerfer und Gefangenentransporter. Dazu kommen noch die gesamten Fahrzeuge der sogenannten "geschlossenen Einheiten".


    - Im Einsatz sind zudem Reiter- und Hundestaffeln mit jeweils mehr als 50 Polizeireitern und Hundeführern.


    Wenn genug BOS-Fotografen unterwegs sind, dürfte das schon für einen Ordner in den aktuellen Großveranstaltungen reichen :zwinker:


  • Dazu kommt noch das ein oder andere Fahrzeug des Bevölkerungsschutzes :bluelight:

    Signatur ist in Urlaub

  • Zitat

    Original von Pepsi79


    Dazu kommt noch das ein oder andere Fahrzeug des Bevölkerungsschutzes :bluelight:


    Und der Feuerwehr...

  • Und die blauen grossen Fahrzeuge (recht oft ehem. BW-Fahrzeuge) mit den Helferscharen einer halbstaatlichen Hiorg...

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Die Feuerwehr Hamburg ist mit mindestens 4 Fahrzeuge auf dem NATO-Gipfel u.a. mit einem GRTW die 4 Fahrzeuge kamen mir auf der A7 endgegen. Mindestens 30 Polizei Kl.busse ( Ford Transtit und VW T4 ) sowie 2 Gr.busse. Die Bl. regeln das mit unterschiedlich die Meisten Kol. ohne Blaulicht nur eine mit Blaulicht .

  • Also ich war gestern in Rheinau stationiert mit dem neuen NKTW..
    ok gestern war ja ausser in straßburg nix, aber ,,leider´´ waren nicht so viele fahrzeuge vor ort.


    2 NKTW
    2 RTW
    1 KTW
    1 MTW
    1 ATrW (Falls man des so schreibt)


    THW mit einigen Fahrzeugen
    Feuerwehr mit 4


    Bilder sind vorhanden, aber auifgrund eines ,,Fotografierverbotes´´ auf dem Gelände stell ich sie vorerst mal nicht online...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissey ()

  • Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Die Feuerwehr Hamburg ist mit mindestens 4 Fahrzeuge auf dem NATO-Gipfel u.a. mit einem GRTW die 4 Fahrzeuge kamen mir auf der A7 endgegen. Mindestens 30 Polizei Kl.busse ( Ford Transtit und VW T4 ) sowie 2 Gr.busse. Die Bl. regeln das mit unterschiedlich die Meisten Kol. ohne Blaulicht nur eine mit Blaulicht .


    Ah, ich hatte mich gestern schon gewundert was der große gelbe Bus kurz vor Hannover auf der A7 gen Süden macht.


    Gruß,
    Mitja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!