Kronenburg B.V.

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach allgemeinen Informationen zum holländischen Fahrzeughersteller Saval-Kronenburg. Wikipedia und Google haben mir nicht allzu viel sagen können. Auf Saval.nl und imtech.nl gibt's nicht mehr Infos zur Fahrzeugproduktpalette (z.B. FLFs) die Saval-Kronenburg gefertigt hat.


    1) Gibt's diesen Hersteller noch? Wenn nicht, wer hat ihn übernommen?
    2) Wurden deren Fahrzeuge nur in den Niederlanden gefertigt?
    3) Wo gibt's mehr Infos über diese Firma?


    Grüsse,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • So zu 2 und 3 ist mir doch gerade noch was eingefallen...


    Wenn ich mich richtig erinnere ist einige Monate vor deren Konkurs eine ausführliche Reportage über die Firma im Feuerwehr-Magazin erschienen, wo eigentlich alles wichtige enthalten war. Da die Hefte sich aber alle zu Hause in München befinden, kann ich dir die genaue Heftnummer leider nicht sagen.


    Hoffe das hilft weiter... :zwinker:


    PS: eine Hauptsparte neben den FLFs waren die Industrielöschfahrzeuge, Beispiel siehe hier.

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Beiträge. Ich meine ich hätte dies auch im Feuerwehr Magazin gelesen aber die Ausgabe habe ich wohl ausgemistet. Ich hatte mich nur sehr gewundert dass ein spezialisierender Hersteller dessen Produkte nach wie vor noch so verbreitet sind keinen Internetauftritt hatte. Ich hatte vermutet dass Kronenburg von Rosenbauer übernommen wurde denn schließlich sind sie in Europa am Größten.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hallo engelbert,


    vielen Dank für den Link. Damit sind die fehlenden Puzzelstücke vorhanden :).


    Gruß,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!