Diebstahl eines Kat-Schutz-Fahrzeuges

  • Abend
    Einfach unglaublich selbst davor haben die kein Respekt. :-aua
    Klingt vielleicht hart aber ich wär dafür das man denen die Hände abschlägt.


    Ist das Fahrzeug in der Galerie vertreten?

  • Zitat

    Original von heros
    ...Ist das Fahrzeug in der Galerie vertreten?


    guck doch nach ... das Kennzeichen steht im Text ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von heros
    Abend
    Einfach unglaublich selbst davor haben die kein Respekt. :-aua
    Klingt vielleicht hart aber ich wär dafür das man denen die Hände abschlägt.


    Ist das Fahrzeug in der Galerie vertreten?



    In der Bild Thüringen, ist das Fahrzeug zu sehen.


    Das gleiche Modell: Ich bin ein Link

  • Hallo,


    die Schadenswerte halte ich mal für eine große Blase.


    Ein neuer Bt-LKW incl. Beladung kostet gemäß BBK 80.000 Euro. Selbst wenn die Kameraden dort die Beladung noch erweitert haben, wird der Fahrzeugwert kaum um 150% steigen.


    Abgesehen davon ist Fahrzeug nicht in Rauch aufgegangen, sondern sieht durchaus noch so aus, als könnte man ihn wieder in Stand setzen. In Stand wird er auch gesetzt, denn bezügl. des Fahrzeugalters, wird die Schadenshöhe durchaus noch im akzeptablen Bereich liegen.


    Ärgerlich und unverständlich bleibt die Aktion zwar, aber die riesen Katastrophe ist es nicht.


    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Da ist ja auch nicht nur das Fzg. beschädigt worden.
    So wie das aussieht, sind da ja auch ein paar Bäume in Mitleidenschaft gezogen worden. Wer weiß, was da sonst noch im Weg stand, vielleicht Bänke oder Abzäunungen. Man weiß es ja eben nicht genau.
    Vielleicht ist auch der Schaden am Gebäude mit eingerechnet worden, wobei das aber in diesem Zusammenhang nicht wirklich viel Sinn macht.

    Gruß HTFD

  • Tja die laschen Gesetze in Deutschland.... dafür kommen die beiden, vielleicht, jugendlichen Straftäter zur Strafe für vier Monate in ein "Erziehungscamp" nach Mallorca oder so. Zwei Jahre im Steinbruch angekettet Kieselsteine rund schleifen lassen dann überlegen es sich solche Schwachköpfe vielleicht zweimal.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von HTFD
    Da ist ja auch nicht nur das Fzg. beschädigt worden.
    So wie das aussieht, sind da ja auch ein paar Bäume in Mitleidenschaft gezogen worden. Wer weiß, was da sonst noch im Weg stand, vielleicht Bänke oder Abzäunungen. Man weiß es ja eben nicht genau.
    Vielleicht ist auch der Schaden am Gebäude mit eingerechnet worden, wobei das aber in diesem Zusammenhang nicht wirklich viel Sinn macht.


    ... das kann so nicht sein, denn die Schadenshöhe wurde bereits genannt, als der LKW noch weg war. Ich schätze, dass irgendwer die Zahl in den Mund genommen hat und alle Lemminge haben sie brav übernommen. Nach weiteren Bildern sieht der Schaden immer weniger gravierend aus.


    Und Gerhard hat recht, ein paar Watschen täten den Deliquenten besser, als ein paar Arbeitsstunden, Bewährungs- oder Geldstrafen.


    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Tja unser tolles Rechtssystem! :-aua


    Gut lassen wir den LKW mal 100.000 samt Ausrüstung kosten, dann kommt noch der Fluschaden im Wald dazu, sicher auch nicht billig, der Schaden am Gebäude der Busfirma + Zaun und dann noch die aufwendige Bergung welche auch nicht umsonst sein wird!

  • Also der LKW ist ja kein Totalschaden!


    Aber mich würde interessieren wie die beiden an den Schlüssel gekommen sind. Steckte der etwa?




  • Hi,


    bei dem Lkw handelt es sich nicht um ein Fahrzeug des Bundes. Die sind vom Land auf einem anderen Fahrgestell beschafft worden. Von daher ist der Preis evtl. doch nicht so abwägig...
    Gruß
    Joe

  • Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Du musst auf den 3 Seiten Bericht mal nachschauen irgendwo steht, dass die Deppen, Sozialarbeit beim DRK leisten mussten wegen verschiedener Straftaten und deswegen wussten sind offenbar wie die Schlüssel sind!


    Dann stellt sich für die Frage, wieso betriebsfremde Personen so einfach an den Schlüssel kommen können. Zu meinen aktiven Zeiten waren die Fahrzeug-Schlüssel grundsätzlich immer verschlossen in einem Schlüsselkasten, alternativ noch im Besitz der jeweils verantwortlichen Besatzung oder des Fahrers.


    Damit stellt sich aber in meinen Augen eine Mitschuld der Hilfsorganisation ...

  • Mitschuld der HiOrg ?


    Wo sollen die Schlüssel den Aufbewahrt werden ?


    In der -13 Ebene der Landeszentralbank ?


    Meisst hängt irgendwo ein Schrank oder Schlüsselkasten, der zwar nicht aus Pappe, aber krimineller Energie irgendwann nachgebend ist.


    Wenn man liest, dass die Jungs Scheiben einschlagen, Zäune durchfahren und den Laster anschließen zwischen Bäume setzen, nunja, wer glaubt dann, dass sie nicht an gesicherte Schlüssel mit Gewalt herankommen ?


    Und was die Schadenshöhe angeht:
    was kümmert euch der Wahrheitsgehalt ?


    Mir ist er egal, von mir aus soll der Schaden zu hoch - aber für Laien glaubhaft - angegeben werden.


    Vielleicht schreckt es einen zukünftigen Täter ab, lebenslang 200.000 € abstottern zu müssen.


    Selbst an 20.000 € arbeitet man ne Weile, 200.000 € sind fast unmöglich.


    Aber ich bin mit allen Einverstanden die keine gefakte Schadenssumme sondern harte Strafen fordern.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Wo sollen die Schlüssel den Aufbewahrt werden ?


    Zumindest ist ein Schlüsselkasten eine Lösung. Zusätzlich kann der Schlüsselkasten ja auch in einem Zimmer hängen, in den nur aktive Mitarbeiter und Helfer mittels Schlüssel / Zahlencode Zutritt haben.


    OK, auch das ist keine Garantie ...

    Zitat

    Original von kellern
    In der -13 Ebene der Landeszentralbank ?


    Da würde ich gerne mal einkaufen gehen ... und garantiert keine Schlüssel ...


    :kranklach:

    Zitat

    Original von kellern
    Aber ich bin mit allen Einverstanden die keine gefakte Schadenssumme sondern harte Strafen fordern.


    Seien wir mal realistisch ...


    - schwierige Kindheit,
    - schlechte Wohngegend,
    - Problemkinder


    -> wieder ein paar Stunden Arbeit bei irgeneiner Organisation oder ein Besserungscamp auf einer Südseeinsel mit Vollverpflegung


    :-aua

  • ...du hast die umfangreichen Reha-Maßnahmen vergessen weil der Bub seit der Holpertour durch den Wald Rückenschmerzen hat ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Kann es sein, dass es in Thüringen im Moment "in" ist, KatS-Fahrzeuge zu klauen und sie dann in Stauseen oder in abgelegenen Wäldern zu "entsorgen"?=):-aua
    Apropos Stausee- Was ist aus dem geklauten ELW der JUH Rudolstadt geworden? (Ich frage hier nach, da ich auf die Schnelle den Forums-Thread zum Thema nicht gefunden habe)
    Hat man das Fahrzeug inzwischen geborgen? Um was für ein Fahrzeug hat es sich dabei überhaupt gehandelt?Um ein "echtes" ELW, oder um einen Sprinter von Bund, der durch die Presse zum Einsatzleitwagen gemacht wurde??

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!