Feuerwehr Hamburg - neue Schlauchboote für die FF

  • Hallo,


    wie vielleicht schon einige wissen werden in naher Zukunft einige FFen in Hamburg ein neues Schlauchboot erhalten.


    Frage: dürfen Fotos schon hochgeladen werden, bevor die Boote der öffentlichkeit vorgestellt werden oder ist das (auch von Seiten der FW Hamburg) eher noch unerwünscht, da die Boote ja fast noch niemand kennt ?


    Ich hätte sonst nämlich schon mal ein Bild von dem neuen Boot in der Halle von F 03.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • stimmt bei F 03 und F 05 stehen schon ein paar neue schlauchboote rum.


    Bei uns wurde auch schon der Trailer auf das neue größere Schlauchboot umgebaut.


    Bin mal gespannt wann die neuen Boote kommen :zeitung: :popcorn: :geistesblitz:

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    ...und vor allem, wem die Boote "zugelost" werden.


    DABO: Stell die Dinger doch rein. Herrscht doch kein Fotoverbot.


    hehe zulosung weiß das die FF Fuhlsbüttel ein neues Boot bekommt unser Eisschlitten und Trailer wurden auf die neue Größe umgebaut. Das Boot wird breiter sein als die jetzigen aber viel leichter zufahrenn denn sie haben ein Schrägen rumpf wie beim KLB.


    die Fotos kann man entweder hier im Forum oder in der Galerie hochladen find e Ich :bluelight:

  • Zitat

    Original von Jann1952


    hehe zulosung weiß das die FF Fuhlsbüttel ein neues Boot bekommt unser Eisschlitten und Trailer wurden auf die neue Größe umgebaut. Das Boot wird breiter sein als die jetzigen aber viel leichter zufahrenn denn sie haben ein Schrägen rumpf wie beim KLB.


    die Fotos kann man entweder hier im Forum oder in der Galerie hochladen find e Ich :bluelight:



    Hat man bei euch nur den Schlitten runtergenommen oder habt ihr schon so ein Eisengestell für euren Trailer bekommen?


    LG Daniel


    PS: Foto wird gleich hochgeladen - falls einer meckert kann es ja immernoch gelöscht werden

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von Jann1952
    also der Eischlitten wurde nur einmal auseinander getrennt und dann nur verbreitert mit neuen Eisenstangen.
    Wir Fuhlsbüttler haben ein neueren Trailer mit Eisschlitten aus Metal


    siehe auch: Hinter dem RW ist das Fuhlsbüttler Schlauchboot


    Das neue Boot ist ja umeiniges Breiter als die alten.


    Ach ja stimmt ihr habt ja schon so einen neuen Trailer.


    Ich war in gedanken bei einem älteren der sone Art Wanne hat...


    Einige Wehren bekommen ja glaube ich einen ganz neuen Anhänger, zumindest habe ich schon ein rotes Boot in einem "Draht-Käfig" gesehen. Ich schätze mal diese ersetzten die ganz alten Hänger (siehe angefügtes Bild)


    Ich hab von eurem Anhänger mit Boot auch ein Foto, war an dem Tag auch bei F 03. Werde es bei zeiten mal hochladen.


    LG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!