Bezeichnung für neue Fw-Fahrzeuge der Bundeswehr

  • Hallo,


    damit die neuen Fahrzeuge in die Bezeichnungstruktur des BW-Ordners passen, schlage ich vor, dieses Fahrzeug, von dessen Typ in nächster Zeit mit Sicherheit einige den Weg in die Galerie finden werden, in "Geräterüst - Wilhelmshaven (Florian Wilhelmshaven 93/40)" umzubenennen.


    Eine ähnliche Bezeichnung, mit BW-Abkürzung und FRN wurde bereits bei diesem Fahrzeug angewendet.


    Dieses "Waldbrand-TLF" wird bei der BW als FlKfz-Waldbrand bezeichnet.


    Die genauen Bezeichnungen der neuen Generation von Fw-Fahrzeugen der BW sind laut Brandschutz 12/08:


    FlKfz-Waldbrand
    FlKfz-Gebäudebrand
    Geräterüst


    Weitere Fahrzeuge sollen folgen:


    FlKfz mittel, Flugplatz
    FlKfz leicht, Flugplatz
    FlKfz Feldtanklager
    FwRettungsfz für Großraum-Luftfahrzeuge


    Gruß Florian

  • Die Idee ist nicht schlecht, ist ja auch von mir :zwinker:


    Gerade wenn an einem Standort mehrere gleichartige Fahrzeuge vorhanden sind, wird es übersichtlicher wenn man die FRN mit angibt.

  • Und in den 90% wo kein FRN bekannt oder vorhanden ist ?


    Mir ist schleierhaft warum da jetzt plötzlich ein Fahrzeug gänzlich entgegen dem System freigeschaltet wurde. Das führt jede Sortierung ad absurdum. Aber das scheint ja mittlerweile nebensächlich zu sein.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Da die wenigstens BW-Fahrzeuge eine BOS-FRN haben, war das auch nur als Vorschlag gedacht, falls einer vorhanden ist.


    Ansonsten sollte alles bleiben wie es ist, falls mein Post falsch rübergekommen ist.

  • hochgradig beeindruckend diese Fahrzeuge. Dann galt dier hier sicher als Prototyp für die neuen FlKfz-Waldbrand.


    Gehört jetzt nicht wirklich hier her an diese Stelle: aber gespannt darf man sein auf das neue TLF 20/30 (W) der FF Düsseldorf auf MB Unmiog U5000 von Ziegler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!