Besetzung "Christoph 8" - Lünen

  • Hallo zusammen,


    Anfang Dezember wurde auf rth.info gemeldet, dass bei der Besetzung des Christoph 8 mit HEMS-Cremmember wohl ein Wechsel zum 1.1.2009 ansteht, weg vom DRK Lünen. Auch auf der Homepage des RTH wurde ein gravierender Wechsel angekündigt.


    Nun ist das Jahr schon fast zwei Wochen alt, und irgendetwas scheint in Lünen ja passiert zu sein - die von der Besatzung gepflegte RTH-Homepage ist nicht mehr erreichbar. Weiß jemand, welche Organisation die Luftrettungsassistenten des Christoph 8 jetzt stellt?


    Gruß,


    Johannes

  • Die AHF ist eine Tochter der ADAC-Luftrettung und stellt die Rettungsassistenten für die Stationen C8 und C75. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurden einige HCM des DRK und ASB übernommen. Wobei ich aber glaube, dass nach wie vor einige Intensivpfleger der Uniklinik Münster auf C75 zugegen sind.

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von MDK81 ()

  • Zitat

    Original von MDK81
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurden einige HCM des DRK und ASB übernommen. Wobei ich aber glaube, dass nach wie vor einige Intensivpfleger der Uniklinik Münster auf C75 zugegen sind.


    Ja, das ist richtig. Für den 8er wurden ein "paar" Mitarbeiter übernommen, frag mich nicht wie viele, aber nicht die meisten. 3 meine ich mal gehört zu haben - ohne Gewähr.


    Es mag auch durchaus sein (nein, es ist so!), das UKM-Mitarbeiter weiterhin auf dem Christoph Westfalen fliegen, aber nicht im Auftrag ihres Dienstherren, sondern als AHF-Mitarbeiter bzw. Freiberufler. Das war zu ASB-Zeiten aber auch nicht anders.


    Gruß,


    Johannes

  • Ich glaube es wurde drei DRK-Mitarbeiter übernommen, aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht.

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • Zitat

    Original von MDK81
    Die AHF ist eine Tochter der ADAC-Luftrettung und stellt die Rettungsassistenten für die Stationen C8 und C75. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurden einige HCM des DRK und ASB übernommen. Wobei ich aber glaube, dass nach wie vor einige Intensivpfleger der Uniklinik Münster auf C75 zugegen sind.


    Nebenbei: Der C75 steht in Köln, in Münster ist der C76 stationiert.

  • Ups! Natürlich ist es der C76 (was ja nur noch eine ADAC-Vergabe ist, das Ding heißt ja Christoph Westfalen.


    Danke für die Verbesserung!

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!