Akkon Hildesheim 80/31

  • Moin zusammen!


    Es geht um dieses NEF der JUH Hildesheim: Bild


    In der Beschreibung ist angegeben, dass es sich bei diesem Fahrzeug um das Selbe handelt. Kann das jemand bestätigen?
    Ich frage vor dem Hintergrund, dass ein dem angeblichen alten Bild absolut identisch aussehendes Fahrzeug zur Zeit über eine Internet-Plattform zum Verkauf angeboten wird und ich mich etwas wundere, dass jemand sämtliche schwarzen Anbauteile gegen weiße, lackierte austauscht.
    Weiß evtl. jemand hier im Forum genaueres?

  • Zitat

    Original von Johannes
    Ich frage vor dem Hintergrund, dass ein dem angeblichen alten Bild absolut identisch aussehendes Fahrzeug zur Zeit über eine Internet-Plattform zum Verkauf angeboten wird


    wo kann man dieses Angebot denn finden?

  • Zitat

    Original von t_voss
    da haben sie ein Bild von WAS genommen ... ob das denen so gefallen wird?


    allerdings wurde der Hildesheimer Vivaro von Miesen ausgebaut (findet sich auf deren Homepage)

  • Moin,


    was auf den Bildern in der Gallerie sehr auffällig ist, beide Fahrzeuge haben dieselben Kennzeichen.


    Soweit ich weiß wird ein Kennzeichen für einen gewissen Zeitraum stillgelegt bevor es neu vergeben wird.


    In Diesem Fall scheint das nicht so zu sein (weicht man für die BOS evtl. von dieser Regelung ab ?)


    Gruß Hoppel


  • ist wohl nicht mehr so ...


    ...wurde hier besprochen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Gut das war mir neu.
    Werde morgen beim FF Dienst mal versuchen zu klären ob die Fahrzeuge identisch sind.


    Ein Kamerad fährt bei der JUH NEF.


    Gruß Hoppel

  • Zitat

    Original von t_voss
    Na ja ...


    da haben sie ein Bild von WAS genommen ... ob das denen so gefallen wird?


    Und warum sollte man nicht die Plastikteile weiß lackieren oder bekleben lassen?


    moin!


    Die Bilder sind nicht von WAS sondern von Opel Siebrecht aus Uslar (siehe Hintergrund) Haus und Hof Lieferant für die JUH in Hannover und (soweit ich weiss) Hildesheim.


    Ich vermute folgendes:


    Trotz gleicher Kennzeichen sind die Fahrzeuge 2 verschiedene.


    Grund:


    Das Fzg. ohne lackierte Zierleisten, Stossfänger, Spiegel etc. ist ein von der Ausstattung her günstigeres Modell. (Leider sind auf der Opel Homeage nur noch die neueren Facelift Vivaros zu finden und was die Ausstattungen betrifft kommt man dort nicht wirklich weiter)


    Das mit lackierten Stossfängern, Zierleisten, Spiegeln, etc. ist ein besseres Modell ähnlich wie bei VW Trendline und Comfortline


    ausserdem hat das neuere Fzg keinen Kennzeichenträger vorn wo die Siebrecht Werbung draufsteht und an der Scheibe eine andere Beklebung.

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter85 ()

  • Farbe, Kennzeichenträger und Beklebung sind schnell gewechselt.


    Dafür gibt es auch genügend Beispiele in der Galerie

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich würde mal drauf tippen, daß das Fahrzeug ein Leasingrückläufer ist. Dafür würde der relativ geringe Kilometerstand sprechen, und die Tatsache, daß es durch das genannte Opel-Autohaus verkauft wird.

    Signatur ist in Urlaub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!