Funkrufkennziffern Baden-Württemberg

  • Zitat

    Original von nelson782


    26 ist aber ein MTW !?



    Wo hast denn das her? Die 26 ist doch im Moment in BaWü noch gar nicht vergeben, oder hab ich nur "alte" Listen gefunden? (Nein ich habs auch gegoogelt und nirgends ne Liste gefunden in der die 26 vergeben ist)


    MTW kenn ich unter 33, 34, 35, 41, 43, 45, 55


    Wobei die fettgedruckte 45 als einzigstes in der List auch als MTW drin steht.
    Aber da die meisten Kombis auch als MTW dienen hab ich die mit dazu genommen.
    Und ein SEG-FZG oder Bereitschaftsfahrzeug kann alles mögliche sein, deswegen hab ich die auch mit rein genommen.


    Zitat

    Original von nelson782


    Zumindest mal für KA. Aber wenn dann wird das schon einheitlich in Ba-Wü geregelt:


    Quelle:
    http://bruchsal.dlrg.de/news/news-detail.../7166/8066.html


    Naja. Wenn die DLRG sagt es ist ein regulärer KTW... Vielleicht fahren die ja jetzt auch im Krankentransport um ihre Kasse zu füllen...

  • Zitat

    Original von DRK-BAD
    Wo hast denn das her? Die 26 ist doch im Moment in BaWü noch gar nicht vergeben, oder hab ich nur "alte" Listen gefunden? (Nein ich habs auch gegoogelt und nirgends ne Liste gefunden in der die 26 vergeben ist)

    Hier in Karlsruhe läuft noch ein alter Transit als MTW bei einer Bereitschaft. Das Fahrzeug ist sogar hier in der Galerie.
    http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=23336


    Zitat

    Original von DRK-BAD
    Naja. Wenn die DLRG sagt es ist ein regulärer KTW... Vielleicht fahren die ja jetzt auch im Krankentransport um ihre Kasse zu füllen...


    Also Krankentransport fahren die ganz sicher nicht, zumindest nicht in Karlsruhe. Aber das Thema DLRG und KatS ist wieder ein ganz anderes, darüber will ich mich am frühen morgen nicht auslassen!!!

  • Jungs,


    kommt wieder runter. Die DLRG ist eine HiOrg, die auch am KatS teilnehmen darf und dieses auch in den diversen Kreisen macht. Ob eine Teilnahme am KatS abseits des Themengebietes "Wasserrettung" sinnvoll ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.


    Mir sind aber diverse DLRG-Kreis- und Ortsverbände bekannt, die entweder mit KTW im Rahmen des KatS ausgestattet sind, oder die sich KTW auf Eigeninitiative für San-Dienste gekauft hatten.


    Sofern eine grundsätzliche Diskussion über den Sinn oder Unsinn von DLRG-KTW erwünscht ist, bitte dafür einen extra Thread eröffnen.


    Danke!

  • Moment. Ich hab mich nur über die 85 ausgelassen. Bei uns im Kreis wirkt die DLRG genau so im KatS mit wie die Bergwacht. Und zwar nur mit eigenen KFZ. Ich persönlich hab nix dagegen wenn die FZGe vom Bund bekommen. Find ich sogar sinnvoll. Weil nicht überall können die HiOrgs die FZGe alle besetzen die sie haben.


    Aber wie gesagt was mich wirklich interessieren würde ist wer für die FRN-Zuteilung zuständig ist. Weiss das zufällig jemand? Und entschuldigt meine Unwissenheit... :)


  • Eben!
    Und gerade weil es nicht zum Thema passt, hab ich meinen letzten Satz geschrieben.

  • Zitat

    Original von DRK-BADAber wie gesagt was mich wirklich interessieren würde ist wer für die FRN-Zuteilung zuständig ist. Weiss das zufällig jemand? Und entschuldigt meine Unwissenheit... :)


    Das Innenministerium


    PS: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nelson782 ()

  • Zitat

    Original von nelson782



    PS: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)


    Das hab ich doch schon irgendwo schon mal gehört.


    Zitat

    Original von nelson782


    Hier in Karlsruhe läuft noch ein alter Transit als MTW bei einer Bereitschaft. Das Fahrzeug ist sogar hier in der Galerie.
    http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=23336


    Dann wüsst ich gern wie der MTW die 26 bekommen hat. Weil die hat er ja bestimmt nicht aus "offiziellem" Weg bekommen. Oder hat sich da beim Einstellen nur jemand vertippt?

  • Zitat

    Original von DRK-BAD
    Dann wüsst ich gern wie der MTW die 26 bekommen hat. Weil die hat er ja bestimmt nicht aus "offiziellem" Weg bekommen. Oder hat sich da beim Einstellen nur jemand vertippt?


    Die ist so auch anhand der FRN in der Scheibe zu erkennen ... und verteilt werden die FRN durch die jeweiligen kommunalen Behörden bei der Beantragung eines Funkgerätes ...

  • Zitat

    Original von t_voss


    Die ist so auch anhand der FRN in der Scheibe zu erkennen ...



    Naja, ich hab jetzt erst mal ne Weile suchen müssen. Aber du hast recht die steht da. Sorry, dass ich den in Frage gestellt hab, der das Bild hochgeladen hat. War nicht böse gemeint :)

  • Hi,


    also ich muß meine Aussage mit der 85 im Rufnamen revidieren.


    Lt. des Landesverband Ba-Wü wird wie bereits erwähnt die 26 als Rufname für die neuen Fahrzeuge eingeführt.


    Was mit den Fahrzeugen, die bisher eine 26 als Kennziffer besitzen passiert, entzieht sich meiner Kenntnis.



  • Die werden die 26 behalten, da sie ja nach wie vor (theoretisch) mit zwei Tragen bestückt werden können, würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!