Igel Nürnberg 06/14

  • Hi,


    Zitat

    Original von nelson782
    Wenn ich mich recht entsinne Rettung München 42/71/x


    die Aicher Ambulanz Union verwendet zwei Kennungen, 42/xx/xx und 44/xx/xx


    Die 44/xx/xx kommt von der City Ambulance, die "damals" von der Fa. Aicher übernommen wurde. Die City Ambulance ist jedoch rechtlich eine eigenständige GmbH, deshalb hat sie auch die eigene Kennung "44"


    Die ersten beiden Ziffern wurden in München übrigens nach der ersten Genehmigung des jeweiligen Unternehmens verteilt. MKT war der erste mit KTP-Lizenz (Anno 1985) und hat die "41", Aicher die "42", H&P Ambulance die "43" und die City Ambulance eben die "44"


    Zusammen stellen die Privaten 14 RTW (MKT 5, Aicher 6, H&P 1, City 1), Aiche rund MKT zusätzlich im turnusmässigem Wechsel zusammen mit der BF und den HiOrgs den EL-RD sowie den OrGL.


    Während der MKT bei seinen KTW´s auch in München den Rufnamen "Igel" verwendet, benutzt die Firma Aicher Kennungen nach BOS-Schema, auch wenn diese Fahrzeuge keinen BOS-Funk sondernnur Betriebsfunk-TETRA an Bord haben (z.B. KTW 42/72/1)



    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Vielen Dank für die Infos hat echt geholfen.


    Nachträglich noch allen hier im Forum ein gutes,gesundes und vor allem für die im Rettungsdienst tätigen ein unfallfreies 2009.


    MfG Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!