Kleber für Seitenspiegel

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen, welchen Kleber ihr verwendet um Seitenspiegel anzukleben, generell zum Modelle basteln.


    Gibt es da welche die ihr wirklich empfehlen könnt oder die absoluter Müll sind?!


    Was verwendet ihr?


    Freu mich schon auf Tipps...Grüße


    Stefan Reichwald :)

  • Ich verwende ebenfalls den Revell Contacta Professional. Wenn Ich kleine Flächen klebe mache ich das genau so :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Ich nutze Faller Expert für die Montage von Außenspiegeln. Vom Prinzip her ist der ähnlich dem Revell - eine lange, dünne Kanüle aus der das klebrige Zeugs kommt.


    Da die 1/87-Modelle jedoch sehr filigrane Spiegelhalter haben, gebe ich eigentlich immer einen Tropfen Kleber auf ein Stück Papier und tauche die Enden der Spiegelhalterung vorsichtig ein. Dadurch lassen sich diese unschönen Klebertropfen rund um die Spiegelhalterungen vermeiden oder zumindest stark reduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von kater82 ()

  • Für Außenspiegel benutze ich Sekundenkleber. Ein Tropfen auf ein überflüssiges Stück Plastik, Außenspiegel mit Der Pinzette an den Befestigungspunkten leicht antippen, in die Bohrungen setzen, fertig. Damit es sich lohnt, warte ich meistens bis ich mehrere Fzg. mit Spiegel versehe.
    VG
    Dino

  • Zitat

    Original von Calimero
    Ich nehme Revell Contacta Professional, dass ist der mit der Nadel. Für ganz kleine Klebepunkte mache ich einen Tropfen auf eine glatte Oberfläche und"dippe" das zu klebende Teil da rein.


    Der Beste Kleber der Welt :up:
    :zwinker: Feuerwhrmann-Twisy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!