Erweiterte Suche

  • Könnte man in der "erweiterten Suche" unter "Suche in Feldern" vielleicht wieder die Felder "Fahrgestell-Hersteller" und "Auf-/ Ausbauhersteller" aufnehmen? Ich suche schon mal gerne nach speziellen Automarken bzw. Ausbauern; bzw. versuche gerade bei letzteren Fahrzeuge zuzuordnen. :-))

  • Zitat

    Die Überarbeitung der Suchfunktion ist aber eine der vielen auf unserem zettel stehenden Baustellen ...


    Auch wenn es als zukünftige Baustelle designiert wurde - wäre es eventuell ohne großen Aufwand möglich, in der erweiterten Suche die Standardauswahl des Boolschen Operators auf "UND" umzustellen?
    In meinen Augen ist das die wesentlich häufigere Suchanfrage mit mehreren Begriffen - zumindest ausgehend von meinen eigenen Suchgewohnheiten - und würde den Komfort deutlich erhöhen. Ich vergesse ständig, das umzustellen und muss dann nochmal suchen

  • Lange lange hat's gedauert, aber endlich ist sie da: unsere Profi-Suche


    Erstmal nur eine Beta-Version, also bitte nutzen, testen, ausprobieren. Foltert sie so schlimm es geht und laßt uns wissen, was noch verbessert werden sollte. Einiges haben wir selbst schon gefunden, aber sie soll ja nicht nur für Admins nutzbar sein, sondern vor allem für euch. Also ran!

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • die Profi-Suche ist schon seit Tagen online ?


    benutzt habe ich sie schon, funktioniert hat sie dann auch erwartungsgemäß.


    Allerdings fhelt mir noch eine wichtige Funktion: nämlich


    eingestellt am / ab / seit


    oder gar: Datensatz geändert ab ...


    zwar kann ich jetzt nach allen Bildern zB aus dem Bereich Hannover suchen, aber zum Ziel kam ich vorher auch ohne Profisuche.


    Da man in der Galerie keine Alben anlegen kann und Korrekturen der Texte schnell übersehen werden (oder aD-Stellungen)


    wäre eine Suche nach Änderungsdatum hilfreich

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • hast ja recht, sie ist nicht erst seit heute online. Aber dafür, daß sie oft gefordert wurde, war die Rückmeldung doch äußerst gering, deswegen wollte ich's ncohmal hervorheben ;)

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Da man in der Galerie keine Alben anlegen kann und Korrekturen der Texte schnell übersehen werden (oder aD-Stellungen)

    Geht doch ... unter dem Bild auf der rechten Seite ist ein Button + Album, darüber kann man
    sich ein Bild in ein eigenes Album legen.

  • Geht doch ... unter dem Bild auf der rechten Seite ist ein Button + Album, darüber kann man
    sich ein Bild in ein eigenes Album legen.


    äh ja sorry, falsch ausgedrückt:


    in der Thumbnail-Übersicht werden die Bilder die ins Album gelegt wurden,
    nicht mehr markiert

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Tach auch!
    Schön dass sie endlich da ist - und funktioniert! :)


    Einen kleinen (?) Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
    Wie wäre es in der Rubrik "Fahrzeug & Technik" mit jeweils einer Dropdown-Liste für Fahrgestell- und Aufbauhersteller?


    Oder/Und einer für die Klassifizierung? Schön wär's ja....


    Gruß, Jürgen

  • Hallo Jürgen

    Wie wäre es in der Rubrik "Fahrzeug & Technik" mit jeweils einer Dropdown-Liste für Fahrgestell- und Aufbauhersteller?

    wieso dort? Die Auswahl per Dropdown-Liste findest Du doch oben, wenn Du bei Typ Fahrzeuge auswählst. Und die Klassifikation findest Du rechts daneben, wenn Du unter Obergruppe z.B. Feuerwehr (das ist doch die einzige, die Du brauchst :-)) ) auswählst. Oder verstehe ich jetzt etwas ganz falsch?

  • Danke, Rüdiger!


    Das kommt davon, wenn man mich ohne ausführliche Bedienungsanleitung auf die Technik loslässt! ;)
    Woher soll man auch wissen, dass zusätzliche Dropdown-Menüs erst eingeblendet werden, wenn man bei "Typ" oder "Obergruppe" eine Auswahl getroffen hat!


    Also, Änderung des Verbesserungsvorschlags: Die Dropdowns ständig anzeigen! Dürfte ja nicht das Riesenproblem sein, wenn sie doch sowieso schon vorhanden sind...


    Gruß, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Die Dropdowns sind individuell auf die gewählte Obergruppe bzw. den gewählten Typ angestimmt, daher die Einblendung erst nach der Wahl.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Also von mir erstmal auch ein ganz großes Lob.


    Das man suchen kann nach neu Eingestellten Einsatzfahrzeugen/Bildern oder Änderungen ab dem XX.XX.2011 oder so fände ich auch sinnvoll, so findet man schneller die neusten Bilder aus seiner Region.


    Was ich auch noch anzumerken hätte wäre eventuell, das man Auswählen kann ob man "Datensätze" oder einzelne Bilder haben möchte. Habe letztens nach Art & Action Bilder aus meinem Kreis geucht dabei sind leider nur die Datensätze angezeigt worden, so konnt ich nicht sofort auf einen Blick sehen welche "Bilder" es sind sondern nur wo welche vorhanden sind.
    Ist bis jetzt auch nur eine Beta-Version, hoffe die wird noch besser als Sie schon ist.

  • Interessant! In ganz Österreich gibt es lt. Profi-Suche nicht ein einziges Tanklöschfahrzeug, von Löschgruppenfahrzeugen mal ganz zu schweigen! [hmm]


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110222/temp/lw6ytcch.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/110222/temp/k39s92xq.jpg]


    Zitat von "Profi-Suche"

    Keine Einsatzfahrzeuge gefunden

    Das kann ja wohl nicht ganz stimmen! Preisfrage: Fehler der Datenbank oder Fehler des Benutzers? [pardon]


    Schon mal Dankeschön fürs Antworten!
    Gruß, Jürgen

  • Fehler des Benutzers... (kann er aber nix für, ich hätte auch so gesucht)


    wenn in der Suche z.B. Österreich eingegeben wird, dann wird auch nur in dem Landesordner gesucht. Die darunterliegenden Ebenen werden in die Suche nicht mit einbezogen. Für die Suche nach Tanklöschfahrzeugen in Österreich müsste also in jedem einzelnen Ordner gesucht werden.


    Nicht wirklich praktikabel und auch nicht zu verstehen. Wir haben das schon mit in die Verbesserungswünsche aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!