Presslufthörnchen

  • Moin Moin




    Weis einer von euch wo man Presslufthörner im Maßstab 1:24 passend fürs Revell HLF 20/16 bekommt

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Welcher Hersteller solche Hörner als Zubehör anbietet, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber die Hörner lassen sich mit ein bisschen Geschick selbst bauen.
    Du nimmst einen etwas dickeren geraden Anspritzling mit einem ungefähren Durchmesser von 5mm und hältst ihn über eine Kerzenflamme o.ä. und ziehst ihn anschließend vorsichtig! und langsam! auseinander. Dann schneidest Du ein Hornähnliches Gebilde aus dem Anspritzling heraus. An das dünne Ende kommt dann noch eine runde Kunstoffscheibe und an das breite Ende kommt noch ein Insektenschutz. Anschließend wird das ganze lackiert.
    Auf die Art und Weise baust Du dann zwei lange und zwei kurze Hörner.
    Und fertig ist die Selbstbau-Martinanlage.:horn:


    Hier noch ein kleiner Tipp: Sowohl die Iveco-DLK von Italeri als auch das Revell LF-16 hatten Pressluftfanfaren im Bausatz dabei. Vielleicht lassen sich über den Ersatzteilservice der beiden Firmen die Hörner bekommen. Es könnte jedoch etwas teuer werden.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir die entsprechenden Teilenummern heraussuchen.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

    Einmal editiert, zuletzt von LAERK ()

  • @ FF-Großenheidorn




    Negativ Das HLF 20/16 hat nur einen Blaulichtbalken (Hella QS) um genau zu sein aber ich werde nochmal beim Modelbauladen nachfragen



    @ Malokie




    Währe schön wenn du mir die Teilenummern raussuchen könntest :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

    Einmal editiert, zuletzt von Fire futzi ()

  • Moin!


    Fire futzi: Vorerst kann ich Dir nur die Teilenummern der Italeri-Presslufthörner geben, an den Revell-Bausatz komme ich im Moment nicht dran.


    Italeri Bausatz No 784 (Es handelt sich um einen alten Bausatz, es kann sein, dass die Neuauflage eine andere Bausatznummer hat.)
    Kleine Hörner: D 174+ D 175
    Große Hörner: D 176+ D 175

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • @ Malokie




    Herzlichen Dank


    Wegen den Revellnummern ich versuche es erstmal mir den Italeri nummern :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Wenn die mir nich weiter helfen können melde ich mich :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Wer soll gucken ich oder Malokie ????

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Moin Also ich habe meinen Bausatz vor zwei Wochen bekommen und es waren doch Presslufthörner dabei. Also FF-Großenheidorn ich muss entschuldigen ich hab getäuscht ich habe nur von anderen gehört das da keine bei waren wie gut das ich die bei Italerie noch nicht bestellt hab :zwinker: :zwinker: :-))

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!