GW Sanität des Bundes

  • Die JUH haben ihren im Februar bekommen. Ich schätze mal, dass der von der DLRG auch in dem Zeitraum gekommen ist.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Sachsen-Anhalt hat im Februar die ersten 7 GW San für die 1. MTF erhalten. Wen wundert es, dass es die MTF in der Nähe der Landeshauptstadt ist.


    Wann die anderen beiden MTF ihre Fahrzeuge erhalten ist noch nicht bekannt.

    :anstoss: Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät. :anstoss:

  • DRK KV Osterode, Bereitschaft Altes Amt

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Jippy ... Seit heute haben wir (DRK Mosbach) auch unser Baby im Stall. Hat von euch einer seinen Regel beladeneren GW SAN Bund schonmal auf die Wage gestellt?


    Im Begleitheft steht lediglich 3,2t Zuladung, jedoch ist ja schon einiges an Material im Auto ... Würde gerne wissen wieviel Reserve wir hier noch haben.


    Krankentragen und Klapptisch fehlen bei uns leider noch ... Werden sobald verfügbar nachgeliefert.

  • Kleiner Tip: Fahrt doch einfach mal zum nächsten Kieswerk, Mülldeponie o.ä., wo es ne LKW-Waage gibt und fragt dort freundlich, ob die euch mal auf die Waage fahren lassen. Sollte in der Regel kein Problem sein, dann habt ihr Gewissheit.

    Signatur ist in Urlaub

  • Merci für den Tip werden wir auch tun sobald alle fehlenden Ausstattungsbestandteile nachgeliefert sind.
    Aber ggf hat ja schon wer aus dem Forum einen Anhaltspunkt.

  • Hat jemand aus Baden Württemberg eine Idee bezüglich Funkrufnamen für den GW SAN Bund?
    Viele GW SAN-BW wurden mit 28 ausgezeichnet
    GW SAN als Bereitschaftsfahrzeug (nicht Einsatzeinheit) gibt es aber auch unter 47
    Also 28, 47 oder was ganz anderes?

  • Wie ich den Bildern hier entnehme, scheint man mit den letzten GW-San des aktuellen Loses in die Modellumstellung bei MAN geraten zu sein

    Ja, das hat die GW-San Bund NRW auch mit dem Sprinter Facelift erwischt ... solange sich an den Grunddaten eines
    Fahrzeuges nichts ändert, sollte das ja auch keine größeren technischen Auswirkungen haben. Optisch macht es das
    ganze natürlich für die Fotografen viel interessanter ...

  • So bin nun endlich auch dazu gekommen unseren GW SAN Bund ausgiebig zu testen/zu fahren.
    Eine Frage drängt sich mir noch auf ... bei den "Standard" Schalter auf der rechten Seite des Fahrercockpits (wo u.a. Ladebordwandverriegeleung, Nachtlicht, etc untergebracht sind) befindet sich ein Schalter mit einem Lichtsymbol. Betätige ich diesen Schalter geht auch eine gelbe Kontrollleuchte innerhalb des Schalters an, jedoch konnte ich noch keinerlei Funktion des Schalters feststellen. Laut Bedienungsanleitung soll es sich dabei um das Deckenlicht handeln. Die roten Deckenlichter neben der Dachlucke werden jedoch über den "Nachtschalter" betätigt die weisen Lichter daneben und bei den Türeinstiegen über die beiden "hinteren" Schalter zwischen Fahrersitz und Doppelkabine.


    Konnte von euch jemand eine Funktion des Schalters feststellen oder ist dieser nur "zur Zierde"?

  • Die Funktion des Schalters wurde umgelegt auf die Schalter rechts hinterdem Fahrersitz die auch von hinten zu erreichen sind. Darum ist der Orginalschalter außer Betrieb.
    So wurde es uns auf der Einweißung beim BBK erklärt.

  • Ich denke mal das dieser kein GW-San Bund. Vor einiger Zeit gab es im FW-M ein Bericht über den ersten GW-San Bund der BF Berlin, ich meine darin steht das man ein/zwei weitere selbst beschaffen will/muss, weil man nur den einen bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!