Argghhh.... Da hat ja fast jeder Landes GW-San mehr Material dabei... Zumindest der GW-San BW 100%tig...
GW Sanität des Bundes
-
-
Der GW-San des Bundes wird fast baugleich dem "GW-San Schleswig-Holstein" sein.
Das wurde doch, meine ich, auch hier schon angesprochen.Die Unterschiede sind nur minimal. So wird der GW-San des Bundes z.B. ohne FMS-Statusgeber ausgeliefert und er hat ein größeres Fahrgestell (Aussehen und Maße sind gleich), so dass eine höhere Zuladung bis 10t möglich ist.
Es wird noch genügend Stauraum zur Verfügung stehen um zusätzliches, individuelles Material verlasten zu können. Hierfür gibt es z.B. leere Kisten und Körbe oder es besteht die Möglichkeit weitere Spineboarde oder Schaufeltragen zu verlasten.
-
Moin,
mal nee ganz andere Frage, insbesondere an die Führungskräfte. Wie werdet ihr es handhaben mit der Abgasabsaugung und der Druckluftversorgung an dem GW San? Wer muß für die Kosten aufkommen?
-
Habe gehört, dass NRW nun auch Bundes GW-Sans erhält, aber mit modifizierter Beladung nach dem NRW-Standard. Kann das jemand bestätigen?
-
Oh,das hört sich ja interessant an,allerdings glaube ich nicht wirklich,dass der BUND extra GW-SAN nach modifiziert nach NRW-Standard;-)! Der BUND liefert standardisierte Ausrüstung und das schon immer...
-
Bestätigen kann ich das leider nicht.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Land NRW auf eigene Kosten die GW-San aufrüstet. Es sollen ja auch noch leere Fächer bei der Auslieferung vom Bund geben, daher könne dort das Land NRW ja das reinstecken was fehlt. Aber ob es nun so ist oder nicht, weiß ich nicht. -
Hm,das kann man ja vorher nie wissen,aber ich würde fast sagen eher nciht,da nrw eigene gw san hat;-)
-
Für das Land ist es doch billiger sich Fahrzeuge vom Bund stellen zu lassen und diese dann für wenig Geld aufzurüsten, dass diese den GW-San aus NRW in der Beladung gleich kommen, als komplett neue Fahrzeuge zu kaufen. Zumindestens käme das Land dann billiger an neue Fahrzeuge.
-
Moin,
hätte euch ja gerne Bilder vom GW Sanität aus Schleswig Holstein präsentiert, aber leider werden sie nicht freigeschaltet...
Die Bilder wurden schon vor gut einem Monat akzeptiert, aber das Fahrzeug wird und wird nicht aufgenommen.
Schade...Liebe Grüße Basti
-
Einer ist seit gestern drin
http://bos-fahrzeuge.info/eins…marn_3089-01/photo/183497 -
Hat jemand den für November 2011 angekündigten Prototypen schon gesichtet?
-
Moin Moin,
die Abnahme es Mustertyps erfolgte bei WAS und das Fahrzeug ist jetzt zur Erprobung beim BBK. Planungen der Ausliefrungen bei WAS bis jetzt 85 Stk in 2012 und 85 Stk in 2013.
Evtl. wird das BBK in den nächsten Wochen weitere 220 GW San beauftragen, weil der Schlauchwagen 40 vom BBK erstmal zurückgestell wurde. Ist aber noch nicht 100% sicher. Je nach Vergabe der Ausstatung liefert WAS mit oder ohne Ausstattung. Das wird sich auch noch klären.
Ich hoffe mal, das WAS mit Ausstattung liefert, sonst dauert das ja noch länger.
Guten Rutsch.
Nord-Mann -
Moin liebe Leute,
gibt es vielleicht auch schon ein Foto von dem Prototyp-Bund ?
( nur um mal die Unterschiede zum S-H-Modell zu sehen)
-
Der GW Bund sieht äusserlich wie der GW S-H aus.
-
-
Hallo,
gibt es vielleicht Neuigkeiten über den GW. Bilder, Auslieferung usw..
-
Bilder gibt es doch schon.
Einen Beitrag über dir -
neue Bilder, mehr Details usw..
-
Aha, das ist ja interessant:
http://ausschreibungen-deutsch…tteriebetrieben_2012_Bonn
350 Stück mit Option auf weitere 390 Stück bis 2014. Bei 10 pro Fahrzeug wären das die noch ausstehenden 74 Fahrzeuge. Cool!
Lieferung bis August. Wird das ein Weihnachtsgeschenk für 35 EE?!
-
Kann mir mal einer auf das Pferd helfen?
Warum schreibt der BUND für GW San NRW Pulsoxy Geräte aus. Die GW San NRW haben sowas doch schon drauf, oder?
Nord-Mann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!