Das Fahrzeug wird ein 10-Tonner Fahrgestell werden.
Ich bleibe dabei ... das ist eine ziemlich sinnlose Entscheidung. Immerhin gibt es
genügend Beispiele, wo man GW-San (sogar mit Allrad UND Automatik) so bestellt
hat, dass sie zumindest mit dem alten 3er zu fahren sind.
Gewicht 10t? ... Da müssen wir uns ja was mit den Führerscheinen überlegen.
Ganz ehrlich? Darüber soll sich jetzt schnellstens der BUND Gedanken machen, denn
die haben dieses Fahrzeug in Auftrag gegeben und müssen sich jetzt auch um die ent-
sprechende Schulung der Helfer kümmern, oder zumindest einen Geldtopf bereitstellen.
Ansonsten wäre es klasse, wenn die HiOrgs ausnahmsweise mal an einem Strang ziehen
würden und das Fahrzeug in der Halle (oder Auslieferungslager) stehen lassen, weil sich
mal wieder keine offizielle Stelle um eine entsprechende Führerscheinausbildung geküm-
mert hat.
Aber eher wird wohl der nächste KatS-KTW ein Rolls-Royce ...